1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe in Stuttgart gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von leo79, 29. Mai 2012.

  1. leo79

    leo79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin bei Fr. Dr. Richter in S-Cannstatt. Sie hat Verdacht auf Autoimmunerkrankung Fibromalgie Syndrom. Blutbild wie im November unverändert, alles ok bis auf IgG-ANA Titer 1:320. Nun, ich habe keinen Körperschmerz, ihr Verdacht kommt mir verkehrt vor. Habe täglich Morgensteifigkeit in den Fingergelenken, Erwärmung der Hände stundenweise am Tag, Schmerzen in Ruhestellung.Nun suche ich einen anderen Rheumatologen, kann mir jemand helfen?
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    woher stammst du denn?

    uni tübingen müsste doch in der nähe sein?

    gruss
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  4. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo leo79,

    hier eine gute Adresse:

    Rheumatologische Schwerpunktpraxis am Feuersee
    Dr. med. Andreas Engel und Dr. med. Sven Weidner
    Internisten / Rheumatologen
    Rotebühlstr. 66
    70178 Stuttgart


    Liebe Grüße
    Anja93
     
  5. Coccolina

    Coccolina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    @bise: Mal ne komische Frage aber hat Tübingen "nur" ne Ambulanz oder kannst da auch normal hin? Also normale Sprechstunde? Ich frag so doof, weil ich zwar in der Uniklinik wg meiner Grunderkrankung in Behandlung bin allerdings in der Kieferchirurgie u Hautklinik.

    Fuehl mich da super aufgehoben. Deshalb interessiert es mich.


    Viele Gruesse

    Coccolina
     
  6. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Leo79,

    ich war von Juni 2004 bis Februar 2007 bei Frau Dr. Richter. Hab dann gewechselt, auf die Gründe möchte ich hier nicht näher eingehen.
    Ich bin jetzt bei Herrn Dr. Schiebel in Ludwigsburg und sehr zufrieden. Er ist sehr kompetent, gründlich und geht auf alle Fragen ein.
    Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.
    Wo genau aus Stuttgart kommst Du denn? Wenn Dir der Weg nicht zu weit, dann probiers mit ihm.

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  7. SusiLilie

    SusiLilie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    bin auch in Ludwigsburg

    Hallo,

    ich bin ebenfalls in der Praxis in LB, allerdings beim Kollegen Bärlin. Als ich im Krankenhaus sagte, dass ich dorthin möchte war der Prof recht angetan.

    Gruß
    Susi
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leo,

    ich bin auch bei Frau Dr. Richter. Sie nimmt sich sehr sehr wenig Zeit für die Patienten und schiebt vieles auf die Fibromyalgie.

    Auch ich werde wechseln und habe allerdings erst Ende Januar einen Termin in LB bei Dr. Schiebel. Du musst damit rechnen jetzt erst im Februar einen Temrin dort zu ergattern. Leider sind die Wartezeiten sehr sehr lang. Aber da muss man in den sauren Apfel beißen.

    Als erstes wie ich neu in Stuttgart war, war ich bei Dr. Engel in Stuttgart-.West. Mit ihm kam ich garnicht zurecht. Du könntest es dort aber versuchen... vielleicht gibt es dort schneller einen Termin....

    LG

    Kristina
     
  9. SimoneMm

    SimoneMm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Hallo

    Ich klinke mich hier auch mal ein mit meiner Frage.

    Suche speziell Rheumatologen wegen Fibromyalgie.
    Rheumatologe der diese Erkrankung auch Ernst nimmt.
    Grossraum Stuttgart/Ulm.


    Grüssle
    Simone