1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe in München gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von scotty, 16. Februar 2004.

  1. scotty

    scotty Guest

    Wer kann einen guten Rheumatologen (Morbus Bechterew)in München empfehlen?
    Vielen Dank.
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Rheumaarzt

    ..ja also das Rheumacentrum München hört zur LMU München
    Pettenkoferstraße 8a in 80336 München
    T.: 089 5160 3579
    gehört zum Kompetenznetz Rheuma und die müßten weiterhelfen können.
    Sonst schau mal unter : http://rheuma.klinikum.uni-muenchen.de/rhzm2.htm

    Gruß merre
     
  3. Littlelucy

    Littlelucy Guest

    Kleiner Tipp

    Hallo scott:)

    erst mal herzlich Willkommen bei R_O ist wirkich super hier :D
    wie ich gesehen habe hat dir merre das Rheuma zentrum in München von der LMU
    Leider habe ich vor zwei Jahre im Rheumazentrum sehr Schlechte erfahrungen gemacht
    (Bitte nicht Persönlich nehmen merre)
    Ich habe seit 2 1/2 Jahre cP und auch von Arzt zu Arzt gelaufen oft hatte ich die Nase gestrichen voll immer wieder war was anderes letztes Jahr im November habe ich einen sehr guten Rheumatologen gefunden sehr nett und er nimmt sich für dein Problem die Zeit
    muß sagen ein super Arzt ich habe auch Parvatihi denn Rheumatologen weiter empfolen
    Dr.Mössinger
    Kaiserstr.26
    München Schwabing
    Tel:089/344138
    Ich kann dir nur meine Erfahrungen sagen troztdem drücke ich dir beide Daumen das du bei den ein oder ander glück hast und dir weitergeholfen werden kann.
    Viele Grüße Littlelucy;)
     
  4. Bleffi

    Bleffi Guest

    hallo scotty

    ...ich wohne in münchen und mein rheumadoc ist der prof. dr. peter herzer,
    tal 6 (am marienplatz), in 80331 münchen. seine tel.-nr. lautet: 089/29 16 05 26.
    als ich im letzten sommer von der ostsee nach münchen gezogen bin, hat man mir
    den professor wärmstens empfohlen. du müßtest allerdings eine ziemlich lange wartezeit in anspruch nehmen, da seine praxis ständig voll ist und man meistens 2-3 monate auf einen termin warten muß.

    viel glück wünscht dir

    Bleffi!
     
  5. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo scotty

    geh mal "in beiträgen suchen" und gib rheumazentrum münchen ein, oder nur münchen, da liest du mehr über die klinik.

    ich wohne auch in münchen (meistens) und habe auch sehr schlechte ehrfahrungen mit dem rheumazentrum gemacht.

    sie auch mal unter dem beitrag "neuwittelsbach" nach. dort war ich zwar noch nicht, liest sich aber gut.

    ich bin bei proff. löffler in der nymphenburger str. 108 a. tel.nr. kann ich dir leider nicht sagen, da ich grad in der türkei bin. dort hat man auch 2-3 monate wartezeit, bis zum termin. meistens muss man auch noch mit termin warten. er nimmt sich aber auch wirklich viel zeit und beantwortet fragen. bei mir hatte mein hausarzt angerufen und der termin gemacht, da ging es schneller.

    ich wünsche dir ganz viel glück und hoffe, dass du wirklich an den besten kommst. ich hatte eine 10jährige odyssee von rheumatologen hinter mir, bis mich mal der proff. richtig angesehen und untersucht hat.

    mir fällt gerade noch ein, dass irgendwo am orleansplatz auch ein guter rheumathologe ist. der hat mich wenigstens auch ernst genommen.

    so, nun ganz viel glück und alles gute wünscht dir aus der türkei

    renti
     
  6. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Scotty,
    wohne in Augsburg und war im Mai in München in der Pettenkofer Str zur Diagnosebestätigung. Einmal und nie wieder. Der Prof. meinte, nur was er gesehen und befundet hat, kann stimmen, die anderen Ärzte sind in seinen Augen scheinbar dumm???
    Mich sehn die auf jeden Fall nicht wieder. Leider kann ich Dir ansonsten mit Ärzten in München nicht weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Snoopie
     
  7. alba

    alba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Rheumatologe in München

    Hallo,
    in der Innenstadtklinik hatte ich auch nur mäßige Erfahrungen, nicht sehr persönliche Behandlung und l a n g e Wartezeit. Bin jetzt über das Internet zu einem Orthopäden in Schwabing gekommen, wo es zumindest einen Termin innerhalb von ein paar Tagen gibt und der sich mich auch mal angehört und angeschaut hat. Ist allerdings kein internistischer Rheumatologe, d. h. er sagt die regelmäßige Verordnung von Basismedikamenten u.s.w. könne er nicht machen. Macht aber Laborkontrollen und gute allgemeine Beratung, kann ihn daher durchaus empfehlen. Falls es jemand versuchen will:
    Dr. Sperber, www.orthopaedie-muc.de
     
  8. Hanni83

    Hanni83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rheumatologe

    Hallo,

    ein guter Freund ist an Rheuma erkrankt, er hatte von diesen beiden Rheumatolgen gesprochen, die seien ganz gut:

    Dr. Andreas Stein am Josephsplatz, hat glaube ich keine Webseite, aber das heißt nichts!

    und die unten ist gut, mit Webseite

    Rheumatologe München Dr. Sigrid Meisel

    weiß nicht, ob es so geht, hier noch einmal
    http://www.rheuma-praxis-meisel.de


    LG hanni
     
  9. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Hanni,
    die "Suchanzeige" liegt schon ein paar Jahre zurück :)
    Die von dir empfohlene Ärztin nimmt zudem nur Privatpatienten oder Selbstzahler...

    LG Pezzi
     
    #9 17. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014