1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatologe Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nicole1, 11. Januar 2018.

  1. Nicole1

    Nicole1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo,
    gibt es evtl. eine LIste mit empfehlenswerten Rheumatologen im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen?
    Viele Grüße, Nicole
     
  2. O-häsin

    O-häsin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Nicole,
    schau mal hier: https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/
    Oder es meldet sich noch jemand aus Gegend mit einem Vorschlag.
    Die Wartezeiten bei den RheumaDocs sind enorm. Bei Bedarf kann Dir evtl. der Hausarzt wegen eines schnelleren Termins behilflich sein.
    LG o-häsin
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Nicole1,

    hier die Liste von rheuma-online : https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    Wenn du da etwas runterscrollst findest du auch was im Erlanger/Nürnberger Bereich.

    In Erlangen gibt es die rheumatologische/nephrologische Schwerpunktpraxis in der Möhrendorferstraße.
    Ist zB. unter Dr. Jörg Wendler und Dr. Ronneberger dort in der Liste auch aufgeführt. Mittlerweile gibt es aber noch einige mehr an Rheumatologen in der Schwerpunktpraxis in Erlangen.

    Ich bin dort seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Wendler, er hat viele Jahre Erfahrung, auch mit Kollagenosepatienten, so wie ich eine bin. Dazu bin ich in der Praxisgemeinschaft auch in gewissen Abständen bei einem Nephrologen, die Ärzte sprechen sich dort auch gegenseitig ab und das schätze ich sehr!

    Frau Dr. Ronneberger habe ich vor längerer Zeit mal bei einer Veranstaltung gesehen. Den Vortrag von Frau Dr. Ronneberger fand ich damals schon super gut. Eigentlich sind alle Ärzte für mich in der rheumatologischen/nephrologischen Schwerpunktpraxis Erlangen Möhrendorferstraße Top! Auch die Atmosphäre insgesamt, das Personal, die Praxis, Wartezeiten im Wartezimmer einfach sehr angenehm für mich-bin Kassenpatientin.
     
    #3 11. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
    Resi Ratlos und lumpi64 gefällt das.
  4. lumpi64

    lumpi64 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    9
    Kann ich nur bestätigen :)
     
    Resi Ratlos und Lagune gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    497
    Hallo Lagune, hallo Lumpi,

    ich finde es schön, dass es auch mal positive Rückmeldungen über eine Praxis gibt; das ist hier ja sonst gefühlt eher selten.
    Dr. Wendler ist ein - mein Eindruck, ich habe ihn mehrfach bei Vorträgen gehört - empathischer, engagierter und irgendwie sogar gemütlich wirkender Mensch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Balsam für die Seele von Betroffenen ist.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
     
    lumpi64 gefällt das.