1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatoide Arthritis?? Bitte helft!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JuliaF32, 28. Februar 2007.

  1. JuliaF32

    JuliaF32 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    this is the answer! ;-) Hallo ihr Lieben!

    Ich schreibe hier, weil ich mir große Sorgen mache, an rheumatoider Arthritis zu leiden.
    Mein Hausarzt kann mir leider nicht weiterrhelfen, vielleicht ja ihr?

    Symptome:
    Seit einigen Wochen habe ich Gelenkschmerzen (beide Daumengrundgelenke, im Vorderfußbereich auf beiden Seiten und im Knie). Die Schmerzen sind nicht kontiunierlich da, sondern v.a. bei Druck oder Bewegung, manchmal auch bei Ruhe. Manchmal kribbelt es in Händen und Füßen und sie fühlen sich wie eingeschlafen an.
    Soweit ich sehen kann, keine Schwellungen.

    Laborwerte: (2x innerhalb von 3 Wochen bestimmt)
    RF: negativ
    CCP: negativ
    CRP: negativ
    BKS (Blutsenkung): negativ
    ASL (Antistreptolysin): erhöht: 566 (normal <200)

    Denke ihr, dass es trotz den fast ausschließlich negativen Laborwerten RA sein kann?
    Müsste dann nicht wenigstens der CRP-Wert im Früstadium erhöht sein?

    Ich wäre dankbar für eine Antwort!
    Ich bin so in Sorge, dass mir den ganzen Tag schlecht ist und ich mich kaum richtig um meinen kleinen Sohn kümmern kann.

    Danke!
    Gruß Julia


    just look

    Edit: Werbelinks entnommen
     
    #1 28. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2007
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so, Verdacht auf seronegativer Polyarthritis. Obwohl das eher ein Ruheschmerz ist.Was heißt seit einigen Wochen? Es gibt ein Therapiefenster (3Monate) mit sehr gute Heilungschancen.

    Wenn deine Beschwerden erst seit kurzer zeit bestehen, dann geh schnellstens in die Früharthtristis akut Sprechstunde, je eher du dort auftauchst, desto größer ist die chance, ein chronisches leiden zu stoppen.

    Du kannst dich per fax anmelden oder lass es deinen hausarzt machen
    http://www.bdrh.de/hp/rubriken_single.php?ID_bdrh=6507&rubrikenID=204
    bitte, schieb es nicht auf die lange bank!

    Falls Herne zu weit ist, sicher gibt es auch in deiner Nähe akut Sprechstunden.

    grummel
    Randbemerkung: Nicht umsonst wurde der veraltete Begriff "chronische Polyarthtritis" durch rheumatoide Arthtritis ersetzt.*Stirnrunzel*
     
    #2 28. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  3. JuliaF32

    JuliaF32 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    this is the answer! ;-) Hallo Grummel!
    DAnke für die Antwort.
    Leider ist Herne sehr weit weg und ich kann mit meinem kleinen Kind nicht so weit fahren. Ich versuche einen Rheumatologen vor Ort zu finden, allerdings dauert es lange, bis man einen Termin bekommt.

    Viele Grüße
    Julia
    just look

    Edit: Werbelinks entnommen
     
    #3 1. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2007
  4. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    spricht eher für was reaktives!

    Hallo Julia,
    die Erhöhung des Antistreptolysin-Titers spricht eher für eine reaktive Arthrits. Die kann auch eventuell geheilt werden.
    Bitte kümmere dich so schnell wie möglich um einen Termin bei einem INTERNISTISCHEN Rheumatolgen, manchmal gibt es Rheuma-Ambulanzen an großen Kliniken / Krankenhäusern, dort kannst du mit einer Überweisung von deinem Hausarzt hin. Nimm alle Blutergebnisse zu dem Termin mit. Kümmere dich schnell um einen Termin, die Rheumatologen sind rar gesät und du wartest oft mehere Monate auf einen Termin.
    Falls es schlimmer wird, bitte deinen Hausarzt für dich einen früheren Termin zu erwirken.
    Alles Gute und berichte mal, wie es dir weiter ergeht!
    Liebe Grüße,
    Sprotte 79 (habe rheumatoide Arthritis)
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  6. JuliaF32

    JuliaF32 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    :) Danke für die Antworten!
    Ich versuche gerade einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen, aber es gibt sehr lange Wartezeiten. Ich muss es jetzt über den Hausartzt versuchen.
    Liebe Grüße Julia
    just look

    edit: links entfernt
     
    #6 4. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2007
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Grins, ich gehe fast nie auf solche Links... dann würde mein Virenscanner nur noch verrückt spielen.

    Habe Antivir, Ad-Aware und Spybot, die ich spätestens alle 2 Tage update und bin damit so gut wie virenfrei. Habe höchsten 1 x im 1/2 Jahr einen Alarm...

    Viele Grüße
    Colana
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Habe sie bereits per PN gebeten diese Linksetzung zu unterlassen. Meldet bitte wenn diese weiterhin auftauchen.

    Danke und Gruß Kuki
     
  9. JuliaF32

    JuliaF32 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung!!!

    LOL http://ecolorpostcards.com/joke.html Ich habe mich gerade sehr erschreckt als ich eure Beiträge gelesen habe und dort erfahren habe, dass ein Virus an meinem Beitrag hing.
    Ich werde morgen meinen Mann bitten, ein Virenprogramm zu installieren (bin leider nicht so pc-fit wie er) und dann versuchen den Virus zu löschen.
    Das war um Gottes Willen keine Absicht.

    Bitte entschuldigt!
    just look http://postcardsbargain.com/clip.html