1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatischer Internist gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sunshinenic, 30. September 2003.

  1. sunshinenic

    sunshinenic Guest

    Hallo, wer kann mir helfen?
    Suche einen rheumastischen Internisten in der Nähe von 76829 Landau/Pfalz.
    Habe im Internet noch keinen gefunden, der nächste ist wohl bei der Uni HD.
    Gibts noch einen im näheren Umfeld? Wäre dankbar für eine
    Antwort.
    Gruß Nicole
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo,

    also ich weiss, dass es in Landau einen orthopädischen Rheumatologen gibt, der auch Gutachter für die BfA ist - leider keine Ahnung, wie der heisst. Aber das könnte dir die BfA selber sicher verraten :)

    Dann gibt es hier in Karlsruhe 2 Rheumatologen, die auch internistisch sind.

    Wenn dir Bad Schönborn was sagt, da die Sigl-Klinik, der Professor ist auch Rheumatologe und ansonsten kenne ich mich in der Pfalz nicht aus.

    Viel Glück bei der Suche.

    Pumpkin
     
  3. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Dr. med.
    Spägele, Reiner
    Industriestr. 2

    76829 Landau

    Versorgungsart: Facharzt / Praxistyp: Einzelpraxis
    Gebietszugehörigkeit/Fachgruppe: Orthopäden
    Weiterbildungsschwerpunkte: Chirotherapie, Orthopädie, Physikalische Therapie, Psychotherapie, Rheumatologie, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin
    besondereGenehmigungen:* Allgemeine Röntgendiagnostik, H-Arzt (Vertrag mit Unfallvers.träger), Dialyse, Psychosomatische Grundversorgung, Schmerztherapie, Arthroskopie, Knochendichtemessung, Erklärung zum ambulanten Operieren
     
  4. sunshinenic

    sunshinenic Guest

    Info

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Werde nun gleich mal einen Termin ausmachen und bin mal gespannt was ich damit erreiche.
    Heute morgen war ich beim Blut nehmen...!!!
    Gruß Nicole
     
  5. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ;-)

    Wenn Du einen internistischen Rheumatologen in deiner Nähe findest, ist das meist sinnvoller als ein Orthopäde (nicht das ich was gegen Orthopäden hätte ;-)........)
    Gruss, Paris
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hier sind die internistischen Rheumatologen die man auf der Versorgungslandkarte der Rheumaliga findet, in Deiner Region. Allerdings ohne eine Werttung ob da nun einer besonders zu empfehlen ist.


    Prof. Dr. med. Gisela Maerker-Alzer, Dr. med. Dorothea Pick
    Internistinnen/Rheumatologie
    Goethestr. 11
    53501 Grafschaft-Holzweiler - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 0 26 41-3 62 40

    Fax: 0 26 41-3 65 83
    Dr. med. Walter Ziese
    Internist/Rheumatologie
    Friedrich-Wilhelm-Str.
    54290 Trier - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 06 51-7 10 27 36
    eMail: WALTER.ZIESE@t-online.de
    Dr. med. Martin Scharm

    Internist/Rheumatologie, Gastroentereologie, Naturheilverfahren
    Am Stadtwald 20
    54595 Prüm - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 0 65 51-95 77-0

    Dr. med. Frank Trautmann
    Internist/Rheumatologie
    Am Brand 12
    55116 Mainz - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 0 61 31-27 97 05
    Fax: 0 61 31-27 97 06
    eMail: frank.traut@t-online.de

    Dr. med. Jozo Majdandzic
    Internist/Rheumatologie, Gastroenterologie
    Weißliliengasse 31
    55116 Mainz - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 0 61 31-23 27 58
    Fax: 0 61 31-22 39 80
    eMail: jozomajdandzic@aol.com

    Dr. med. Peter Gräf
    Internist/Rheumatologie
    Am Suderbrunnen 25
    55120 Mainz - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 0 61 31-69 00 91
    Fax: 0 61 31-69 00 92

    Sanitätsrat Dr. med. Hans Jöckel
    Internist/Rheumatologie
    Kreuzstr. 36
    55543 Bad Kreuznach - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 06 71-3 32 65
    Fax: 06 71-4 14 50

    Dr. med. Frank-Werner Keßler-Leonhardt
    Internist/Rheumatologie, Physikalische und Rehabilitative Medizin
    In Godeler 14
    55767 Niederbrombach - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 0 67 87-2 25
    Fax: 0 67 87-93 50 22
    eMail: arztpraxisniederbrombach@gmx.de

    Dr. med. Jörg Engels
    Internist/Rheumatologie
    Moselring 3
    56068 Koblenz - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 02 61-3 24 31
    Fax: 02 61-16 01 05

    Dr. med. Thomas Bitsch
    Internist/Rheumatologie
    Schenkendorfstr. 5
    56068 Koblenz - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 02 61-1 00 27 90
    Fax: 02 61-1 00 27 91

    Dr. med. P. Klooker
    Internist/Rheumatologie, Nephrologie
    Maxstr. 48
    67059 Ludwigshafen - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 06 21-52 79 19
    Fax: 06 21-5 29 01 26

    Dr. med. Hans Peter Klein
    Internist/Rheumatologie, Umweltmedizin
    Landauer Str. 1
    67434 Neustadt - Rheinland-Pfalz
    Telefon: 0 63 21-8 44 15

    Powered by ChemSoft ®
    Die Erstellung der Datenbank wurde gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit.
    Die weitere Bereitstellung und Aktualisierung der Daten erfolgt mit freundlicher Unterstützung der AMGEN GmbH.

    zitat ende :D

    gruss kuki
     
  7. sunshinenic

    sunshinenic Guest

    dankeschön...

    für die vielen Adressen. Ich werde mich jetzt wohl zwischen dem in Landau und Neustadt entscheiden. Das sind erst mal die in meiner Nähe, falls da nichts dabei ist, kann ich immer noch in die Ferne schweifen.
    Liebe Grüße
    Nicole:D ;) :p :D :p :D ;) :p
     
  8. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hallo, will Dir nur rasch sagen, dass ich mit Dr. Klein in NW bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Er geht auch auf eigene Vorschläge ein, findet es auch gut, wenn man sich als Patient selbst informiert und hat auch nichts gegen eine zweite Meinung. Ich drucke ihm manchmal was aus, das ich hier bei RO gelesen habe.
    Vor allem bekommt man rasch einen Termin, wenn man einen braucht. Er ist internistischer Rheumatologe, Landauer Straße 1, Telefon 06321/84415. Gruß Eli
     
  9. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    die liste ist für mich ja auch sehr hilfreich,
    will den arzt wechseln, weil ich zu meinem rheumatologen kein vertrauen mehr habe.

    danke für die schlaue liste,
    aber in Trier gibt es noch mehr Rheumatologen :D