1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumatholge gesucht

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Miss Elli, 9. Juli 2010.

  1. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Zu meinem jetzigen Rheumadoc habe ich kein Vertrauen mehr. Bin auf der Suchen nach einem kompetenten Rheumathologen in meiner Region. War von Euch schon mal in Karlsruhe bei Dr. Andreas Lauffer, oder in Heidelberg, Dr. Bernhard Heilig? Ich wohne in der Pfalz, offensichtlich gibts hier nicht all zuviele Rheumathologen. Wenn jemand von Euch Erfahrung mit oben genannten Ärzten hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

    Hoffentlich bis bald, Miss Elli:a_smil08:
     
  2. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Elli,

    ich wohne auch in der Pfalz;
    Rheumatologen in Mannheim hab ich "durch" und bin nun in HD in der Praxis von Dr. Gao...

    http://www.rheuma-heidelberg.de/

    Vielelicht wäre die für Dich auch interessant ?

    LG
    notemba
     
  3. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Rheumathologe gesucht

    Hallo notemba,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich merke schon, es gar nicht so einfach den richtigen Rheumadoc zu finden. Meine Erkrankung, chronische Polyarthritis, ist erst im April diesen Jahres festgestellt worden, deshalb hab ich noch keine Erfahrung mit Ärzten.
    Bist Du zufrieden mit dem Arzt in HD? Muß man lange auf einen Termin warten?

    glg miss elli
     
  4. kruemel

    kruemel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    In Mainz gibt es die Gemeinschaftspraxis Dr: Trautmann / Dr. Kuhn.
    Habe dort sehr posizive Erfahrungen gemacht und habe auch CP seid 2008.
    Bin gut eingestellt und werde regelmäßig betreut.
    Wartezeit beim ersten mal i.d.R sehr lang aber wenn ein Arzt für Dich anruft gehts vielleicht schneller im akuten Fall.
    Gruß kruemel
     
  5. Miss Elli

    Miss Elli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südliche Weinstrasse
    Hallo kruemel,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    lg miss elli