1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaschübe im Auge

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lara ad levanta, 9. März 2013.

  1. Lara ad levanta

    Lara ad levanta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wer kennt sich mit einer entzündlichen skleritis aus , vielen dank
     
  2. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Lara,

    mit Skleritis, also der Lederhautentzündung im Auge, kenne ich mich nicht direkt aus, habe aber selber oft mit Uveitis zu tun gehabt.
    Ich gehe davon aus, dass Du bei einem Augenarzt/Augenklinik in Behandlung bist, denn die Schmerzen zwingen schon dazu, etwas zu tun.
    Meine Uveitis gibt Ruhe, seit ich vom Rheumatologen mit Metex-Spritzen versorgt wurde. Das hat nicht sofort geholfen, sondern erst nach 8 Monaten, nachdem ein sog. "Wirkspiegel" vorhanden war.

    Ich wünsche Dir eine gute Zusammenarbeit Deiner Ärzte!

    Luna-Mona
     
  3. frieda89

    frieda89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit monaten, dauerhaft eine episkleritis in beiden augen...die sind immer rot...mal mehr und mal weniger...ich habe polychondritis und das gehört zu meinem krankheitsbild...zu anfang wurde ich ewig mit cortison tropfen behandelt...aber auf dauer machen die ja das auge kaputt...gegen die augen hilft bei mir nix wirklich...ich bekomme ja noch wegen anderer schmerzen und entzündungen mtx und ciclosporin..und dauerhaft cortison seit 1 jahr...aber so recht helfen tut nix...zur zeit tun die augen wenigstens nicht weh, aber rot sind sie trotzdem...ich gehe deswegen auch ziemlich oft zum augenarzt...war auch schon zum spezialisten...bis jetzt ist nix geschädigt und immer nur oberflächlich entzündet...

    also bei normalen patienten helfen eigendlich cortison tropfen oder ein cortison stoß...aber ich bin ja nicht normal:eek: und bei mir hilft sowas alles nicht:eek: