Hallo, Imraldi nehm ich ja schon ne Weile. Und ich beobachte nun immer mal wieder auftretende Rheumaschübe . Dazu muss ich nun etwas weiter ausholen. Ohne Therapie ist bei mir ein Rheumaschub mit diesen Auswirkungen: Fieber bei 38 ° Starke Gelenkschmerzen Geschwollene Gelenke Schmerzen unerträglich Gehen unmöglich Rückensteiffheit Matt, Fatigue Unfähig irgendetwas zu tun. Dauert ca. 2 bis 4 Wochen Imraldi hilft mir schon sehr gut. In diesem Ausmaße habe ich es zuletzt letztes Jahr gehabt. So, nun tritt so ab und an das auf: Wunden entstehen einfach so. Vor allem Löcher im Mundraum/ Gaumen. Kiefergelenk schmerzt so stark, dass essen zu einem Viasko wird. Übelkeit, Bauchweh. Ellenbogenschleimbeutel , Handgelenke , Fußgelenke , Knie schwellen an und schmerzen. Fatigue und Kopfschmerzen. Ich vermute , dass die Wirkung hier schon nachläßt vom Imraldi. Oder bin ich da etwas zu voreilig? Hat das noch wer anders auch beobachtet? Möchte das Medi gern weiternehmen, denn Nebenwirkungen hab ich fast keine und vertrage es Bauchmäßig ganz gut. Und das will schon was heißen bei mir.
Liebe @Money Penny Ich habe unter meiner Biologicaltherapie auch erhöhte Entzündungswerte und Schmerzen in den Gelenken und Muskeln und Sehnen. Meine Erytheme werden besser damit. Ich nehme allerdings Orencia. Mein Rheumadoc meinte, dass das bei mir noch im Rahmen sei. Aber ich habe mir eigentlich erhofft schmerzfrei unter der Biologicaltherapie zu werden. Ist aber nicht der Fall.
Mizi, die Hoffnung auf schmerzfrei hatte ich auch. Tja, daneben. Ich glaube wirklich, es läßt die Wirkung nach. Der Schub verschlimmert sich noch täglich. Die Fussgelenke sind derart schmerzhaft, dass ich im Moment doch Krücken nehmen muss, um überhaupt laufen zu können. Abrollen damit geht auch nicht. Nacken drehen unmöglich. Echt toll.... Mizi, meine Blut- Entzündungswerte sind im Normbereich.
Wunden entstehen einfach so, ehrlich gesagt wäre ich damit schon längst und sofort beim Arzt, Hausarzt geht auch mal ohne Termin. Da frage ich doch nicht in einem Forum für Laien nach........... Wunden wird übrigens bei Imraldi als mögliche Nebenwirkung aufgeführt, da wäre wohl ein Cortisonstoss eher nicht die Lösung des "Problems".......