1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumakrücken ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Flyer2912, 9. November 2006.

  1. Flyer2912

    Flyer2912 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander :)
    Ich suche diese speziellen Krücken für Rheumakranke,die wo über das Handgelenk fixiert werden.
    Weiss jemand zufällig wie diese genau heissen,oder wie/wo man diese beziehen kann ?
    Für eine Antwort wäre ich euch dankbar :confused:

    Liebe Grüsse :)
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Es gibt sowas über den Reha / Sanitähandel. HIER ein Beispiel Ortopedia müsste auch in Deutschland liefern, das Beispiel mit dem Bild ist auf einer österr. Seite.

    Gruß Kuki
     
  3. Murkel

    Murkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe die auch seit kurzem, solche, wo der Unterarm aufliegt, um Hand und Handgelenk zu entlasten, da ich das Handgelenk nach einem komplizierten Bruch noch nicht belasten durfte. Habe die von der Rheumatologin verschrieben bekommen, aber die Krankenkasse mußte sie erst genehmigen.

    Gibt es im Sanitätsfachhandel.

    Gruß, Murkel
     
  4. Flyer2912

    Flyer2912 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    daaaaaaangöööööö :)