1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaklinik Herne

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ankelein, 28. August 2012.

  1. Ankelein

    Ankelein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin NEU
    Wer geht auch demnächst in die Rheumaklinik Herne
    lg Ankelein
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ankelein,
    ich bin zwar nicht aus deiner Gegend und kenne daher die Klinik nicht, aber das kann mich nicht davon abhalten, dich hier erst mal herzlich willkommen zu heißen. :)
     
  3. Ankelein

    Ankelein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    hallo
    danke für deine Nachricht da ich hier NEU bin blicke ich noch nicht ganz durch ha ha
    woher kommst du denn???
    :):):)
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich bin aus Bayern, so zwischen München und Augsburg.
    Wenn du Fragen zum Forum hast, kann ich dir schon helfen, da durchzusteigen.
     
  5. Ankelein

    Ankelein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fragen

    :) ach aus byern oooh ja das ist zu weit ....lach
     
  6. Ankelein

    Ankelein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bitte meldet Euch :-(

    Hallo
    Leider meldet sich keiner :-(
    Ist denn niemand hier der auch schon in Herne Wanne war?
    Da ich Neu hier bin weiß ich gar nicht so recht wo ich schreiben kann...ha ha
    ich stelle mich nochmal vor.....
    Heiße Anke bin 46 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 19 und 24 Jahren.Und nicht zu vergessen meinen Hund und meine Katze.
    Ich leide schon 6 Jahre an Rheuma und diese 6 Jahre gehen mal aufwärts und mehrfach abwärts.Seid jetzt 4 Jahren gehe ich jährlich in die Rheumaklinik.Dort wird man einmal im Jahr durchgecheckt und eventuell die Medikamente umgestellt.
    Jetzt bin ich wieder kurz vorm Aufenthalt und ich freu mich drauf.
    Ich stelle mir oft die Frage....Freuen aufs Krankenhaus????
    Ja es ist aber so schon alleine das ich keinen Haushalt und kein Essen kochen muß
    ist eine große Hilfe nur leider ist diese Hilfe nicht von dauer.
    Ich nehme MTX und Cortison und Schmerzmittel aber es hilft irgw nicht richtig.
    Steht ihr auch immer wieder davor das ....alles nicht richtig hilft??????????????
    Würde mich über jede Antwort freuen:)
    Liebe Grüße Anke
     
  7. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo anke, herzlich willkommen..

    gib den leuten zeit. viele sind arbeiten ,da kann es gut abend wird ehe du mehr antworten bekommst.

    zudem bitte ich dich nicht doppelt zu posten ( in deine krankengeschichte). man liest sie ja im ersten post. das langt.

    lg ducky
     
  8. Ankelein

    Ankelein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke

    danke :):):):)
     
  9. Hatziputzi

    Hatziputzi Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Ankelein

    Hallo Ankelein
    Zunächst mal herzlich willkommen hier. Du wirst schnell feststellen, wie gut es tut etwas von Leuten zu hören, die verstehen was du meinst.
    So manchen guten Tipp habe ich hier schon bekommen oder gelesen.
    Ich selbst komme aus dem Kreis Recklinghausen. Bin auch noch nicht lange da.Und ich war in Sendenhorst.
    Also komm erst einmal an, schau dich um.. alles andere kommt von allein.
    lG
    Hatziputzi
     
  10. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Ankelein

    Hallo Ankelein,
    willkommen bei R-O, bin auch aus dem Kreis Recklinghausen.
    Warst du schon öfter in Herne? Bin dort nicht so zufrieden gewesen, aber
    jeder macht andere Erfahrungen. Gehe stationär, wenn es nicht anders mehr geht
    nach Bo, ansonsten bin ich bei einer niedergelassenen Rheumatologin.

    Viel Spaß hier, liebe Grüße Katy
     
  11. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo Ankelein,

    ich war schon 2 x in Herne und bin dort eigentlich sehr zufrieden gewesen. Die Klinik selbst ist zwar leider ziemlich veraltet, aber die Ärzte sind top! Die physikalischen Therapien finden in einem etwa 150 Meter entfernten Gebäude statt. Das ist weniger schön, wenn man nicht gut laufen kann. Aber die Anwendungen selbst lassen keine Wünsche offen. Außerdem kann man sich mit einem Transporter zum Therapiegebäude rüberfahren lassen, was von den besonders Fußlahmen gern in Anspruch genommen wird. Ein großes Manko ist, das es weder einen Kiosk, noch eine Cafeteria gibt! Nimm also genug Lesestoff und alles was Du so zum Wohlfühlen brauchst mit.

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit dort und einen guten Therapieerfolg!

    LG
    Medi