1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaklinik Bad Bramstedt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von David Blechert, 27. September 2004.

  1. Hallo alle zusammen,

    ich bin seit 1 Woche mit von der Partie im RO. Habe eine Vaskulitis - Churg-Strauß-Syndrom. Meine Ärzte rieten mir desöfteren einmal die Rheumaspezialklinik in Bad Bramstedt aufzusuchen.
    War schon mal jemand von Euch dort und kann etwas darüber berichten, ob das wirklich eine TOP-Adresse für Rheumatiker ist (Info´s / Erfahrungsberichte...)?

    Viele Grüße an alle

    David / 27 J. aus Siegen
     
  2. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

  3. Hallo Kaptain,


    vielen Dank für Deine prompte Antwort - das muß erst mal einer nachmachen !

    Hoffe auf weitere Meldungen.

    Bis dahin !

    David
     
  4. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo David

    War im letzten Herbst in BB für 2,5 Wochen zur Diagnose und Therapieumstellung.
    Habe mich dort auch sehr wohl gefühlt.
    Bad Bramstedt ist Deutschlandweit die Klinik mit der größten Erfahrung bei Vaskulitiden.
    Geärgert habe ich mich seinerzeit darüber, dass sich manches recht lange hingezogen hat. Nur im nachhinein denke ich, dass es richtig war alles in Ruhe zu machen, denn so waren die Untersuchungen nicht so stressig und belastend, konnte mich auch erholen.
    Zu der Zeit waren viele Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet dort, so das man auch gut Kontakt finden konnte (nur wenige hatten Besuch).
    Falls es wieder einmal nötig sein sollte in eine Rheumaklinik zu gehen, würde ich mich dort wieder einweisen lassen.

    Viele Grüße iti
     
  5. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest


    Mir hats da sogut gefallen das ich 2 mal dort in der Klinik war.Im November fahre ich dort zu Reha hin.Und im März wieder in die Klinik dort.Und wenn ich mehr als einmal in einer klinik fahre,kann getrost sagen die ist wirklich klasse.
     
  6. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bad Bramstedt

    Hallo David,
    schade auf meine Nachricht hast Du nicht geantwortet, trotzdem schöne Grüße nach Siegen.
    Ja meine Tochter ist in Kürze auch in der Klinik.
    So wie andere noch aus dem www.lupus-live.de Forum.
    Die Klinik ist bekannt bei den Dok. und einige fahren da alle 4 Jahre wieder hin.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    http://www.rheuma-zentrum.de/

    http://www.rheuma.uni-luebeck.de/

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=104065

    http://www.bad-bramstedt.de/gesundheit_und_kuren.htm

    http://www.netzwerk-betrieb-reha.de/patientenseite/bodmann/rheumaklinik-bad-bramstedt.html
    Innere Medizin:
    Vaskulitiden (Gefäßentzündungen)
    Kollagenosen (Bindegewebserkrankungen)
    Entzündliche Gelenkerkrankungen
    Gelenkerkrankungen bei Stoffwechselstörungen

    Entzündliche und systemische Gelenk-, Wirbelsäulen- und Weichteilerkrankungen
    Rheumatoide Arthritis
    Erkrankungen der Spondarthritisgruppen
    Entzündliche Bindegewebserkrankungen: Kollagenosen
    Gelenkassoziierte Stoffwechselerkrankungen
    uvm.

    [​IMG]
    Gruß Gisi mit Tochter Jane :) :) :)