1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaklinik Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Rheumy79, 9. Oktober 2007.

  1. Rheumy79

    Rheumy79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo zu so später Stunde,
    da mein Reha/Kurantrag genehmigt wurde, darf ich jetzt Mitte Oktober nach Bad Aibling in die Rheuma-Klinik :). Ich bin mal gespannt was mich da so erwartet und ob die mir dort weiterhelfen können. Mein Rheumadoc ist mit seinem Latein am Ende. Hat jemand Erfahrungen mit/in Bad Aibling gesammelt?!
    Oder ist evtl. auch jemand von Euch zu dieser Zeit dort?!
    Freue mich auf Antwort. Bin für jeden Tipp dankbar. Muß ich etwas beachten?
    Liebe Grüße und einen schönen, schmerzfreien Abend
    Stephie
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    kommt darauf an....

    in welcher klinik in bad aibling.
    über die wendelstein klinik gibt es hier einen laaaaaaangen thread.

    gruss

    kathy
     
  3. Rheumy79

    Rheumy79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathy,
    mmh das ist jetzt eine gute Frage. Also auf dem Zettel von der Klinik steht Rheumaklinik Bad Aibling. Reha-und AHB-Klinik für Erkrankungen und Unfallfolgen am Bewegungsapparat in der Ghersburgstrasse 20. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben :).
    Liebe Grüße Stephie
     
  4. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje

    das ist niemals wendelstein. könnte es evt. die von der LVA sein?. wendelstein hat als addi kolbenmoser str. oder so ähnlich.
     
  6. Rheumy79

    Rheumy79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Info zu Bad Aibling?!

    Also,
    ich habe jetzt auch mal ein bißchen gegoogelt. Die Wendelstein Klinik liegt in Baden-Würtemberg und Bad Aibling ist im tiefsten Bayern, 55km hinter München. Habe schon einen großen Schreck bekommen über die vielen negativen Berichte. Aber Wendelstein liegt wohl ganz woanders?
    Ist vielleicht jemand hier im Forum der mir etwas über Bad Aiblin berichten könnte?! Oder ist evtl. auch jemand von Euch ab mitte Oktober in Bad Aibling in der Rheuma Klinik?
    Liebe Gr´üße Stephie
     
  7. Rheumy79

    Rheumy79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MMh, also es gibt ein Rheumazentrum, dieses heißt wohl Wendelstein und dann gibt das noch eine Rheumaklinik Bad Aibling. Ich bin in dieser Klinik. Beide haben auch unterschiedliche Straßen. Sehr komisch. Ah jetzt bin ich fündig geworden. Es sind 2 verschiedene. Ich bin in der von der LVA! Die Wendelstein ist von der Bfa!Das war ja jetzt wirklich eine schwierige Geburt. Tausend Kliniken in Bad Aibling.
    Danke Euch für die Hilfe.
    Alles Liebe Stephie
     
  8. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    der berg *wendelstein* liegt im tiefsten bayern.... glaub mir.
    ich lebe dort in der nähe....
    und die wendelstein klinik liegt auch in der nähe....in bad aibling bei rosenheim. ich war dort.......
    bad aibling ist eine nette kleine stadt, die in traumhafter landschaft liegt.
    viel äktsch solltest du da nicht erwarten.

    kathy


     
  9. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    @stephie

    dann hast du ja vielleicht noch mal glück gehabt *ironieaus*.

    kathy
     
  10. Rheumy79

    Rheumy79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathy,
    ja ich hoffe es. Wendelstein ist das Rheumazentrum und Reha. Ich bin in der Rheumaklinik. Die beiden Kliniken liegen etwa 10 min. voneinander entfernt. Was Du berichtest hört sich ja nicht gerade gut an. Ich hoffe, dass es mir in der Klinik besser ergeht. Hast Du darüber irgendwelche Infos? Liebe Grüße Stephie
     
  11. pema44

    pema44 Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Rheumy79,

    in die Klinik in die Du musst ist die Klinik der LVA in der Ghersburgstr.

    Die Klinik Wendelstein ist in der Kolbermoorerstr. in Bad Aibling

    Ich war bis zum 9.10. in der Klinik Wendelstein und verstehe nicht was manche für Probleme mit der Klinik haben. Ok, die Zimmer sind teilweise etwas klein, die Anwendungen sind i.O., das Mittagessen befindet sich auf Großküchenniveau (verständlich bei über 270 Patienten).

    Viel Erfolg in der Reha

    Peter
     
  12. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    @pema

    tja........

    lies, was *die manche* dort erlebt haben... dann weisst du es.
     
  13. susi82

    susi82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich muss auch hin

    hallo,
    ich habe auch meine reha genehmigt bekommen.
    ich muss am 27.12. anreisen....
    ist noch jemand über silvester dort???
    bzw. kann mir jemand noch paar infos geben wie es so dort ist??
    danke :)
     
  14. Duvel

    Duvel Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    In welche musst Du denn nun am 27.12.??

    Ich kann über die Wendelstein-Klinik von der DRV-Bund nur Gutes berichten. War letztes jahr 4 Wochen dort. Und eine Kollegin dieses Jahr auch und die war auch total begeistert.

    Viele Grüße Manuela
     
  15. susi82

    susi82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die wendelsteinklinik ist es nicht...
    ich komm in die rheumaklinkik.
    kann mir jemand was dazu sagen???
    danke
     
  16. b1b11988

    b1b11988 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    rheumazentrum und rehaklinik bad aibling

    also ich war dieses jahr im april08 dort, die klinik selbst ist schön, das essen ist okay also für soviele leute alles zuzubereiten is ja auch nich gerade einfach, großküchenniveau eben und das personal ist im grossen und ganzen aktzeptabel zudem gibt es meiner meinung nach ausreichend freizeitaktivitäten.
    wobei ich auch sagen muss das ich die ärzt dort für nicht unbedingt kompetent halte gesundheitlich hat mir die reha gar nichts gebracht, zwischenmenschlich wurden neue kontakte geschlossen aber das wars dann auch was dir reha gebracht hat. also die rehaeinrichtung selbst ist gut, die ärzte miserabel.

    grüsse