1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheumafaktor

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Reh, 7. November 2011.

  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hallo zusammen..
    ich hab mal ne Frage: Was heißt eigentlich RHEUMAFAKTOR? Negativ und positiv??? Was ist das?? Ich bin ratlos.
    Gruß Reh
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Wenn du einen erhöhten Rheumafaktor hast spricht man von POSITIV. Ist dein Rheumafaktor im Normbereich spricht man von NEGATIV.
     
  3. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Huhu reh,
    Faktor negativ- heißt aber nicht: da ist kein Rheuma.
    Schau mal unter "seronegativ" nach, da ist viel geschrieben.

    LG von Juliane.
     
  5. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    mein arzt hat mir erzählt, dass ein positiver rheumafaktor auch nicht gleichbedeutend mit rheuma ist. ich hätte den positiven weil ich ne andere autoimmunerkrankung habe. da würde er auch ansteigen
     
  6. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    achso ich habe negativ.... und was bedeutet ANA??????
     
  7. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Die Erklärung über den Rheumafaktor ,kannst links in der Leiste Rheuma von A-Z gut erklärt finden.

    der delphin