1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumabehandlung nach Chemotherapie

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Andrea T., 11. Mai 2010.

  1. Andrea T.

    Andrea T. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag , ich habe eine Frage , kann nach einer Chemotherapie eine entzündliche rheumatische Erkrankung auftreten ?
     
  2. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Andrea

    Möchte Dich hier erst einaml recht herzlich begrüßen.
    Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Vermute aber, dass Du eine bösartige Erkrankung gehabt hast.
    Bekannt ist mir allerdings, dass es z.B. in seltenen Fällen bestimmte rheumatische Erkrankungen nach oder bei Krebs gibt. wie z. B. die Polymyositis. Eine ausführliche Info dazu gibt es hier bei RO unter Rheuma von A-Z (linke Seite).
    Wenn Du einen Verdacht auf Rheuma hast, solltest Du unbedingt einen internistischen Rheumatologen aufsuchen.
    Wünsche Dir erst einmal alles Gute und noch mehr Antworten.

    Gruß iti