1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaambulanz Leipzig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabeth, 31. Januar 2004.

  1. Sabeth

    Sabeth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ziehe in nächster Zeit aus beruflichen Gründen nach Leipzig. Da will ich natürlich wissen, ob einer von euch Erfahreungen mit der Rheumaambulanz der Uni hat. Momentan bin ich in einer Rheumaambulanz und auch ganz zufrieden. Ich werde auch behnadelt, obwohl es bei mir nicht do eindeutig ist. Ich habe einfach Angst, dass wenn ich zu einem anderen Arzt gehe, der mich nicht ernst nimmt.
    Gruß Sabeth
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Rheumaambulanz

    ...also diese Rheumaambulanzen sind eigentlich alle sehr gut. Ein Vorteil ist, daß ein größerer Fachbereich "hintenan" hängt und die Ärzte Zeit haben. Leipzig gehört auch mit zum Rheumakompetenzzentrum, arbeitet also mit verschiedenen anderen zusammen. Am besten Du läßt einen Kurzbericht von Deiner bahandelnden Stelle dorthin faxen, da gibts dann bei der Terminvergabe weniger Probleme.
    Leipzig RZ am Uniklinikum hat Tel.: 0341 9724 939 (Sekretariat)
    Fax: 0341 9724 939
    Gruß "merre"
     
  3. Kathy1

    Kathy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    RE: Rheumaambulanz Uni Leipzig

    Liebe Sabeth,

    ein Verwandter von mir lag in der dortigen Rheumaabteilung der Uniklinik mal stationär und war sehr begeistert. Klingt doch schon mal nicht schlecht, oder? Mehr kann ich leider nicht beitragen.

    Viel Erfolg, und hoffentlich brauchst du die Ambulanz selten!
    Kathy