1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheumaambulanz Jonnes-Krankenhaus - Bielefeld!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von apexade, 7. Januar 2012.

  1. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hey ...


    Ich war gestern bei meinen Hausartzt und habe mir eine Einweisung für die Rheumaambulanz im Johannes Krankenaus in Bielefeld geholt.

    Ich habe immernoch keine Diagnose, meine Rheumathologin kann nicht wirklich auf eine rheumathische Krankheit hinweisen aber ich frage mich woher diese Schmerzen kommen. Bei diesen Aufenthalt, ob er was bringt oder nicht erhoffe ich einfach dass dort vill. was gemacht wird, was mich weiter bringt ...

    War denn schonmal jemand in so einer Ambulanz, so für ein paar Tage und weiß jemand, was dort gemacht wird?
    War evtl. jemand sogar in Bielfeld und kann mir darüber was sagen?


    Ich danke schonmal für Antworten ...


    gg Ade
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hi,
    So ein Aufenthalt dient zur Diagnosefindung. D.h. du wirst von Kopf bis Fuß untersucht, Blut abgenommen, Sammelurin, Haut, Gelenke, Muskeln begutachtet, evtl. auch Herz, Lunge, Darm und Nerven usw.

    Du wirst Fragen zur Befindlichkeit beantworten müssen. Und dann entscheidet ein Arzt was unternommen wird, ob eine Behandlung nötig ist, eine Diagnose gestellt werden kann.

    Als ich wegen Verdacht Rheuma da war, gab es mehrere mit diesem Verdacht, bei einer wurde eine Hautbiopsie gemacht, die zur Untersuchung eingeschickt wurde. Bei einer anderen war nach 2 Tagem die Fibro eindeutig und bei mir am zweiten Tag das Rheuma.

    geh einfach mal unbefangen dahin und schau was passiert.

    Gruß Kukana
     
  3. nobodi336

    nobodi336 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war Mitte Oktober 2012 auch im Joh. Krankenhaus Bielefel. Dort wurde RA. festgesgtellt. Ich war für 8 Tage stationär da und wurde dort sehr gut eingestellt. Ich muß am 16.01.2012 dort wieder hin zur Kontrolle.
    LG
    Vinzenz