1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Wycliff, 1. April 2012.

  1. Wycliff

    Wycliff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    seit gegrüßt .. ich hab`Rheuma ... hab`ich aber nur durch Zufall entdeckt ... ich hatte fürchterliche Schmerzen in der Archillessehne ... ab zum Arzt ... nach 2 Monaten immer noch Schmerzen .. dann zum Radiologen .. am Fuß war nichts , nur leichte Schatten nehmen den Knochen, der Radiologe war ziemlich clever und hat dann eine Ganzkörper Röntgenaufnahme gemacht .. überall Schatten an den Gelenken .. also Rheuma ... so nun muß ich mal erst einen Termin bei einem Rheumaspezialisten bekommen ... die sind ja alles ausgebucht ... was kann man in der Zwischenzeit tun und welche Medikamente wären vorteilhaft ? .. danke und Grüße
     
  2. Tinchen90

    Tinchen90 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessisch Oldendorf
    Hallo, Wycliff,
    ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst, leider sind die Rheumatologen wirklich überlaufen. Ich selbst warte auch seit 4 Monaten auf meinen Termin, Mitte dieses Monats ist es endlich soweit.. :top:
    Ich habe, als ich noch keine Basismedikation hatte, gegen die Schmerzen Ibuprofen genommen, hat mir auch immer gut geholfen.
    Alles Gute für dich. :)
    Grüße, Tinchen
     
  3. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wycliff,

    wenn Du so lange auf Deinen Rheumatologen-Termin warten musst und es nicht aushältst, würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Hausarzt reden, damit Du so einigermaßen schmerzfrei oder wenigstens erträglich die Zeit bis dahin überbrücken kannst.

    Da gibt es dann Ibuprofen, Diclofenac, wenn es nicht so arg ist, Aspirin...
     
  4. Wycliff

    Wycliff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    .. danke ... na ja Schmerzen habe ich nur , wenn ich längere Zeit stramm mit dem Hund durch Wald und Feld gewandert bin und dann nur an der unteren Ferse .. mehr nicht .... ansonsten schmeckt mir das Flensburger noch sehr gut :D
    .. wie ist es eigentlich .. sollte man in die Sauna gehen oder ist Wärme schädlich ?
     
  5. vinbergssnäcka

    vinbergssnäcka Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    3
    kleiner Tipp: noch zwei Bier mehr und erstmal in die Sauna setzen...

    ganz ehrlich, wenns weiter nix ist....;)....April, April