1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wuttke, 14. Dezember 2002.

  1. Wuttke

    Wuttke Guest

    Bin neu hier.
    Hätte eine Frage. Geht Rheuma mit etwaigem Schwindel einher?

    vielen Dank1
     
  2. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hallo Wuttke,

    bei mir nicht. Ich habe eine Psoriasis-Polyarthritis.
    Aber man zusätzlich zum Rheuma natürlich auch noch andere Beschwerden haben. Warst Du schon beim HNO-Arzt?

    Grüßle aus Tirol von
    Monsti
     
  3. mia

    mia Guest

    hallo,
    habe leider keine antwort für dich, aber habe m.b. und leide zusätzlich seit neustem an schwindelanfällen, die einige sekunden andauern.
    habe mal ein bisschen nachgesehen im netz, und eine möglichkeit gefunden die bei mir zutreffen könnte, nämlich "cervikaler schwindel", durch sehr starke verspannungen im hws-bereich werden falsche botschaften über die rezeptoren an das gleichgewichtsorgan nahe des ohrs gesendet, also fehlinformationen weitergegeben, und dadurch kommt es zu kurzen schwindelattacken.
    bei mir häuft sich das, wenn ich müde bin und vor dem rechner sitze, vielleicht ist es auch einfach nur eine zu große sensibilisierung auf krankheiten, denn ich habe im letzten jahr gesundheitstechnisch zuviel scheiss erlebt, bin deshalb sehr angespannt und denke immer sofort an ganz schlimme dinge wenn irgendwas komisch ist.

    ich hoffe, hier gibts noch mehr infos zu dem thema...

    mia