1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma und Urlaub Klimaänderung mal Infos brauche!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 8. August 2007.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauch auch mal Informationen. Klimaveränderungen sollen ja bei Rheumapatienten sehr gut gehen, vorallem wenn man ans Meer fährt. Auch mir geht es dann wunderbar. Daher ziehen ja viele nach Mallorca oder halt ans Meer und man hört immer positives. Hat jemand dazu vielleicht ein Link, wo dies mal wissenschaftlich ausgewertet wurde. Täte mich mal brennend interessieren. Wenn wir 14 Tage wegfliegen, dann geht es mir wunderbar, hab keine schmerzen nichts und bin richtig ausgeglichen. Komm ich nach Hause geht alles von vorne los. Ich glaub weniger dran, das es am Stress liegt, den hab ich im Urlaub eigentlich mehr, da ich mehr auf meine Kinder achten muss. Aber ich kann da in aller ruhe spaziergänge machen, hier geht das nicht mehr, nach 5min. tun mir die knie weh, komm mir vor als wär ich 70 Jahre alt.

    Ich brauch einfach mal ne Info, am besten vielleicht ne Seite aus dem Inet, wenn das mal wissenschaftlich irgendwo aufgegriffen wurde. Wenn mir da mal jemand was senden kann, wäre ich sehr dankbar.

    LG mamaela