rheuma und rente

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Brie, 14. Juni 2010.

  1. Brie

    Brie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    hallo
    brauche mal wieder euere meinung
    nach vielen versuchen mich richtig einzustellen habe cp stehen wir wieder am anfang ob arava mtx humira nach einiger zeit gehen meine leberwerte enorm hoch so das alles abgesetzt werden muss allso nur corti und tramal ich arbeite nur 3,5 stunden als küchenhilfe in einem altenheim seit 15 jahren nun ist es bei mir so das ich meistens immer müde bin um meine arbeit zuschaffen ruhe ich mich meistens morgens aus damit ichnachmittags fit bin es dreht sich alles nur noch darum das ich zur arbeit gehen kann meine kollegin muss mir oft helfen becher dosen und körbe zuheben oder öffnen was nicht angenehm ist hatte jetzt 3 wochen urlaub wo ich weniger schmerzmittel brauchte das war richtig schön auch konnte ich wieder am leben teilnehmen zb bummeln kam heim und konnte mich ausruhen hatte einen kleinen garten musste ich leider aufgeben habe ich nicht mehr geschafft besteht die möglichkeit rente zubeantragen oder aussichtslos mag sich jetzt so anhören das ich nicht belastbar bin und mich anstelle ich arbeite jetzt 31 jahre und habe 2 kinder ich war nie fauf nur ich kann nicht mehr die arbeit ist für mich zu schwer habe immer schmerzen habe leider nichts gelernt um auf was anderes zurück zu kommen
    mfg bgitte
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.356
    Hallo Bgitte!
    Hast Du darüber schon mal mit deinem Rheumatologen und HA gesprochen?
    Darf ich fragen, wie lange Du noch hast, bis Du in die Altersrente gehen kannst?