1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma und Rauchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Rollo, 25. November 2005.

  1. Rollo

    Rollo Meistens Optimist

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein in Unterfranken
    Hallo Allerseits!

    Ich habe da gerade im Online-Angebot der Rheinischen Post den folgenden kleinen Artikel entdeckt. Weil ich denke, dass er auch die r-o-ler interessiert, habe ich ihn hierher kopiert.

    Baierbrunn (rpo). Rheumatiker haben einen Grund mehr, auf das Rauchen zu verzichten: Sie leiden stärker unter Schmerzen als Nichtraucher. Das berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" unter Berufung auf eine Studie von Wissenschaftlern des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums in Berlin.

    "Außerdem schlagen Rheumamedikamente bei den Rauchern schlechter an", sagt Studienleiterin Dr. Gisela Westhoff. "Die Krankheit verläuft dann auf lange Sicht deutlich aggressiver.
    "


    Ein schönes Wochenende für ALLE!
    Rollo