1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma und Nesselsucht?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tata, 10. April 2013.

  1. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seronegative Cp und nehme quensyl. Wir haben zur zeit sehr feuchtes Wetter und mir Schwellen die Gelenke an und tun natürlich total weh. Seit gestern Abend habe Ausschlag an Brust und Bauch. Und das juckt :eek:
    Hat das was mit meiner Krankheit zu tun? Was kann ich dagegen tun?
    lg Tata
     
  2. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Meer
    Hallo Tata,

    hast du so etwas wie Fenistil oder Systral? Das ist Creme, Salbe oder Gel gegen den Juckreiz von Mückenstichen. Das müsste vorerst helfen. Ob das mit deiner Erkrankung oder eine Nebenwirkung deines Medikaments sein kann, solltest du mit deinem Arzt klären.

    Am Anfang meiner Erkrankung (ich habe PMR) hatte ich auch Nesselsucht rund um die Taille. Zu der Zeit hatte ich aber noch keine Diagnose. Fenistil hatte mir gut geholfen.
     
  3. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Ich war vorhin in der APO und habe fenistil geholt. Außerdem habe ich noch ein antiallergiekum von der Apothekerin bekommen. Jetzt geht es mir etwas besser. Habe leicht erhöhte Temperatur dabei...
    die Apothekerin hat mich gefragt, ob ich den Auslöser dafür wüsste. Ich habe nur gesagt das ich grad wieder vermehrt rheumatische Beschwerden habe und sie meinte das könnte im Zusammenhang stehen... Beim nächsten Arztbesuch werde ich mal fragen, denn ich habe immer wieder mal so allergische Reaktionen. Auch auf Arzneimittel .
    schönen Abend!
    lg Tata