1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma und Hashimoto-Th. - Arzt in NF?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marysol, 21. Oktober 2006.

  1. Marysol

    Marysol Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    kann mir evtl. jemand bei der Suche nach einem Rheumatologen behilflich sein?

    Bin ganz in den hohen Norden gezogen, die nächstgrößere Stadt ist hier Flensburg, und ich suche dringend einen Rheumatologen, der sich auch mit Schilddrüsenerkrankungen auskennt. Und das auch noch so weit hier oben ...

    Habe in der Ärzteliste schon geschaut, aber der nächste Doc ist in Harrislee, was immer noch sehr weit weg ist.

    Weiß jemand weiter? Im Schilddrüsen-Forum kennt leider auch niemand einen Arzt, der beides behandeln kann (ist echt viel, wenn man dann wg. Blutkontrolle und Behandlung immer zu zwei Ärzten hin muss).

    Vielen Dank + viele Grüße :)
    Marysol
     
  2. Marysol

    Marysol Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schade. Kennt keiner einen Internisten in Flensburg, der Rheuma und Schilddrüse behandeln kann?

    Ich wäre für einen Hinweis wirklich dankbar.

    Viele Grüße
    Marysol
     
  3. prozukunft06

    prozukunft06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. Marysol

    Marysol Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Boah, Wahnsinn!!

    Vielen lieben Dank. Werde ich mal alle durchforschen. Drück mir bitte die Daumen ...

    Viele Grüße
    Marysol
     
  5. hulda04

    hulda04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wohne in deine nähe schreib mir mal ne pin
    lieben gruß Hulda
     
  6. Marysol

    Marysol Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hulda,

    habe ich gemacht. :)

    Viele Grüße
    Marysol
     
  7. prozukunft06

    prozukunft06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  8. Marysol

    Marysol Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo prozukunft06,

    jadanke ... die kannte ich auch schon. Aber meine Hoffnung ist ja, einen Arzt zu finden, der SD (Hashimoto-Thyreoiditis) und Rheuma behandeln kann. Und ich hatte gedacht, dass es hier jemanden gibt, der mir da weiter helfen kann.

    Werde wohl oder übel dann doch 2 Ärzte in Anspruch nehmen müssen, was ich wegen des Zeit- und Geldaufwandes vermeiden wollte.

    Gruß
    Marysol
     
  9. prozukunft06

    prozukunft06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  10. Marysol

    Marysol Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mathias,

    Du bist ja wirklich rührend ... :rolleyes: Aber so weit war ich schon. :cool: Bei Google bin ich ständig unterwegs, wenn ich etwas wissen will. Und wenn ich genauere Informationen brauche, frage ich halt in den entsprechenden Foren nach ...

    Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: meine Hoffnung war, dass jemand von Euch einen Arzt in meiner Nähe kennt, der beides behandeln kann (Hashimoto-Thyreoiditis und Rheuma). Und zwar auch deshalb, weil es für mich auch auf die Erfahrung mit einem empfohlenen Arzt ankommt, und nicht nur, dass es überhaupt welche gibt.

    Netterweise hat mir Hulda auch geantwortet, die ganz in meiner Nähe wohnt (lieben Dank nochmal).

    Kannst Deine Bemühungen also einstellen.

    Lieben Dank nochmal. :)

    Gruß
    Marysol