1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma - Schwangerschaft - HCG - Schmerzen...?

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von dienstag1, 2. Dezember 2008.

  1. dienstag1

    dienstag1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vor einer Woche wurde ein erhöhter HCG-Wert im Blut festgestellt, also bin ich schwanger. Seitdem hatte ich überhaupt keine Beschwerden mehr - Null Schmerzen.

    Heute allerdings fingen die Schmerzen wieder an, die Gelenke tun wieder weh. Woran könnte das liegen? Wäre es möglich, dass das HCG wieder abgefallen ist und ein Frühestabort droht? Oder ist es normal, dass die Schmerzen kommen und gehen? Man sagt ja, dass die Schmerzen weggehen währund der Schwangerschaft...?

    Es wäre schön, wenn jemand schreiben würde, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema. Danke.
     
  2. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!
    Leider kann ich Dir zum Thema genau nichts sagen, da ich erst nach der Geburt meines Sohnes krank geworden bin bzw. die Krankheit dann erst voll ausgebrochen ist, aber ich möchte Dir ganz lieb gratulieren!
    LG
    Sandra
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo liebe Dienstag,


    unter welcher Art des Rheumas leidest Du denn? Welche Medis nimmst Du, und wievielte Woche/Monat bist Du? Von einem HCG-Wert im Blut hab ich noch nichts gehört, bin allerdings auch nicht so firm drin, in Sachen Blutwerten.

    Alles Liebe wünscht

    suse
     
  4. dienstag1

    dienstag1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe chronische PA.
    Bin jetzt erst in der 5. Woche und habe Angst, dass die Entzündung vielleicht schaden könnte?

    HCG ist das Schwangerschaftshormon :)
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=24413

    Schau doch mal im Repertorium in Beitrag 7, dort sind alle Artikel auf Rheuma-Online zusammengestellt die sich mit deinem Thema beschäftigen. Und du wirst einige Userinnen finden die dir evtl. mehr Auskunft geben können. Klick dich da mal ein bisschen durch.

    LG, Kuki
     
  6. dienstag1

    dienstag1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank...ich werd mal ein bisschen durchblättern°
     
  7. Karlotta

    Karlotta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    keine Sorge, du wirst sicherlich noch öfter feststellen, dass du dich an manchen Tagen weniger schwanger fühlst als an anderen. :) Mit der Stabilität der Schwangerschaft hat das gar nichts zu tun.

    Hast du auch sonst mit dem Zyklus wechselnde Beschwerden? Soweit ich weiß, ist es eher untypisch, dass PSA auf Hormonschwankungen reagiert. Das trifft eher auf die Kollagenosen zu.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wunderschöne, komplikationsarme Schwangerschaft! :a_smil08:

    LG Karlotta (ebenfalls mit PSA und zwei Töchtern im Alter von 5 und 8 Jahren)
     
  8. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Kleiner Hinweis am Rande:

    In der neuen Apothekerumschau vom 1.4.09 ist auf Seite 26 ein Bericht über das Thema Rheuma und Schwangerschaft.

    LG, Heike