Rheuma oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Borstel66, 26. September 2009.

Schlagworte:
  1. Borstel66

    Borstel66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    8
    Ort:
    06116
    Hallochen, ich wandle hier im rheuma-online, weil der Orthopäde, bei dem ich am Freitag war, meinte, meine Beschwerden gehen in diese Richtung. Angefangen hat es vor zwei Monaten mit Beschwerden im 7. Halswirbel. Da ich den ganzen Tag unbeweglich am PC (2 Bildschirme) sitze und nur mit der rechten und linken Hand arbeite, dachte ich an eine Überlastung. Ich bin zur Hausärztin, welche mich sofort krank schrieb und mir Ibu + Krankengymnastik sowie Röntgen verordnete. Der Röntgenbefund ergab altersgemäße (43 Jahre) Abnutzung 4.-6. HW. Die Ibu + Krankengymnastik brachten nix. Ich war dann 3 Wochen krank geschrieben, in dieser Zeit änderte sich nichts zum Positiven. Dann versuchte ich es wieder mit arbeiten, doch die Schmerzen waren da und wurden von Tag zu Tag schlimmer. Wenn ich die Arme längere Zeit vorn halte, nach etwas greifen will oder etwas hochhebe, habe ich das Gefühl, mir springt der 7. HW raus, ebenso ist es mit den Ellenbogen. So habe ich mich wieder krank schreiben lassen und meiner Hausärztin endlich eine Überweisung zum Orthopäden abgeluxt. Orthopädentermin in Halle, trotz Schmerzen - Anfang Dezember - Dankeschön. Zum Glück bin ich TK-Mitglied und zum Glück gibts in Leipzig das ATRIOMED, was verspricht, innerhalb einer Woche einen Termin zu vergeben, das stimmte auch. Meine Schmerzen sind mittlerweile so ausgeprägt, mir kochen die Gelenke, es gibt keinen Tag, an dem ich keine Schmerzen habe, ich fühle mich schlapp und ALT!!!! Der Doc ist, wie gesagt, ratlos, will erst einmal ein großes Blutbild machen und hat mir alle möglichen Fragen gestellt, ob ich Fieber hatte oder Durchfall, ob ich gerne rohes Fleisch esse, ob ich in die Sauna gehe und viel an der frischen Luft bin. Ich