1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma noch nicht total abgeklärt

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sam77, 19. Dezember 2006.

  1. Sam77

    Sam77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,hoffe diesmal meldet sich wer bei mir.Bin echt am Boden.Immer muss ich mir seit ca drei Jahren anhören,dass ich kerngesund bin,einfach zu überbeweglich in den Gelenken und deshalb diese Schmerzen und Schwellungen in ettlichen Gelenken.Ohne Oxycontin tägliche Arbeiten zu verrichten geht gar nicht mehr.Habe nun einen Termin bei einem Endokrynologen und wenn der nicht mehr weiter weiss,was dann????:confused: Es grüsst euch Sam77
     
  2. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sam,
    leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich warte derzeit auch auf eine Diagnose. Ich bin genau wie du hypermobil, vor allem in den Hand- und Ellenbogengelenken. Ich habe aber auch Schmerzen in den Füßen und im Knie, Cortison hilft jetzt. Ich denke es ist schwierig festzustellen woher nun genau welcher Schmerz herkommt, denn meine Daumensehnen schmerzen immer noch. Warst du schon beim Rheumatologen? Wenn ja, was hat er denn schon gemacht? Ich denke man muß wirklich viel Geduld mitbringen und nicht aufgeben.

    lg
    Jupiter
     
  3. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sam,

    Geduld brauchst du wirklich und lass dich bloß nicht von Schmerzen oder der ewigen Lauferei und Sucherei nach den Ursachen unterkriegen. Jeder Weg, den du machen wirst, wird einer sein, aus dem du Lernen kannst. Ich stell mich immer hin und sag, wenigistens das hast du nicht. Und das jetzt schon seid einer Ewigkeit. Eine Diagnose braucht seine Zeit und so wie ich es erfahren konnte, steckt Rheumatologie in Deutschland noch in den Kinderschuhen, was die Ausbildung unserer Ärzte anbetrifft.

    Hypermobil war ich schon immer. Jetzt brauche ich nur mal mit einem Messer härtere Gemüsesorten kleinschneiden und ich kann zuschauen wie der Daumen und der Zeigefinger nicht nur anschwellen, sondern die Gelenke blauunterlaufen ausschauen und grottig schmerzen. Kühlen bringt mir die erste Linderung, aber nie direkt auf die Haut und erst Recht nicht zu lange auf Knochen legen. Lies dich mal über Kryotherapie schlau. Vielleicht lindert es deine Schmerzen und Schwellungen ein wenig. Und tu mir einen Gefallen, halte deine Muskeln in Bewegung, sie müssen die ganze Arbeit leisten, damit wir uns nicht in die falsche Richtung bewegen........ (Scherz, ich hatte uns grad ziemlich verknotet vor Augen).

    Und noch ein kleiner, sehr lieb gemeinter Rat: Wenn du als Frischling in ein Forum kommst, erwarte nie, dass man sofort und gleich auf dich antwortet. Ein wenig beschnuppern gehört nun mal am Anfang dazu. Vergleiche es damit, dass du durch eine dir fremde Stadt gehst, irgendwo klingelst, Einlass bekommst und zwischen dir fremden Menschen stehst. Da ist man doch auch erstmal sehr vorsichtig, zurückhaltend am Anfang, gelle?

    Bin auch seit gestern als Küken dabei und begrüße dich gleich mal als zweites Küken in der Kükenrunde. ;):D Ach ja, unter dem Ava kann man sehen, ob jemand in cattet. Ich jedenfalls nicht....... absoluter Chatmuffel, da ich die Schnelligkeit nicht mehr abkann von der Lese- Auge - Hirnverarbeitung her.

    Sodele, einen schönen Tag noch und lach doch mal, das tut grunzgut.
     
  4. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    :) Hallo Sam77

    Leider kann ich Dir nicht gerade weiter helfen:mad:
    Aber ich wollte Dich herzlich im Forum begrüßen und willkommen heißen !!! :)
    Lass den Kopf nicht hängen ! Es melden sich bestimmt noch viele, die Dir helfen können, oder zumindest etwas raten können. Nur Geduld. (musste ich auch erst lernen, dass eine Diagnose bei Rheuma wirklich laaaange dauern kann.)

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sam77,
    lass dich auch von mir herzlich willkommen heißen:D . Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber lass dich nicht entmutigen, auch ich hab noch keine gesicherte Diagnose, das braucht halt einfach Zeit, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Kopf hoch und liebe Grüße
    Faustina
     
  6. Sam77

    Sam77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung

    Hallo Jupiter,Wölkchen,zap und Faustina24,Ich möchte mich herzlich bedanken,dass Ihr euch gemeldet habt.Tut mir leid,wenn ich mich so böse verhalten habe.Leider war das einfach wieder ein ganz schlechter Abend.Heute sieht die Welt schon wieder besser aus,und das auch durch Euch.Ich bin oder war zumindest vorher nie so aggressiv und selbstlos,wie ich mir jetzt mit einem schlechten Gewissen euch gegenüber vorkomme .Hoffe es ändert sich mit unserem Kontakt.Hoffe Ihr verzeiht mir nochmals!!!!!!!:) :o
    Hab einfach zu viel erwartet vom Chat.Frohe Festtage und eine Gute Besserung wünsche ich euch allen!!!!!!!!!!
    Zusätzlich möchte ich Euch sagen,dass ich drei Kinder habe 9,8 und 5 und seit bald 10Jahren verheiratet bin und schon steinalt:D gerade mal knapp 30.Nächsten Sommer dann. Liebe Grüsse Sam77
     
  7. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    huhu sam herzlich willkommen hier,

    ich zähle zu den leuten die gegen 22 uhr den chat betreten, ich zähle zu den nachteulen:D
    vielleicht schaust du da mal rein wenn du möchtest.:)

    lg silke
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG]

    herzlich willkommen, sam!
    du bist hier gut aufgehoben! marie
     
  9. Sam77

    Sam77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo Marie

    Danke für die freundliche Aufnahme,Wow mich freuts überhaupt nicht all diese Arzttermine durchzustehen,war ja wieder ein bisschen positiv eingetellt,nun habe ich deinen Fall gelesen und denke prost Heinrich,dass kann ja heiter werden.Tja ich hoffe es geht Dir über die Festtage etwas erträglicher und der Rutsch ins neue Jahr soll Dir Gesundheit und viel Glück ins Haus bringen. Herzlichst grüsst Dich Sam77:D
     
  10. Sam77

    Sam77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Halli,hallo Du Nachteule

    Liebe Silke,danke Dir für Deine Begrüssung,hat mich gleich aufgestellt,dass mich ne Nachteule besucht.Bin auch öfters Nachts drin,wenn ich meine Anti -Schlaf-Phase habe.Wünsche Dir auch frohe Weihnachten und einen mit Gesundheit bestückten guten Rutsch ins 2007.Lg Sam:)
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi sam,
    .....was hast du denn bloss glesen? :confused:
    oder verwechselst du mich?;)

    liebe grüsse, marie
    [​IMG]
     
  12. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Hallo Sam,

    bin auch neu hier im Forum. Bin aber überwältigt wie man aufgenommen wird. Auch dir kann sicher jemand Rat geben :) !

    Liebe Grüße

    shaytana
     
  13. Sam77

    Sam77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marie,bei Dir steht doch was guckst Du und dort stehen doch Krankheitsbefunde von Dir.Oder bin ich da falsch?????:confused: Lg Sam77
    [​IMG][/quote]
     
  14. Sam77

    Sam77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend shaytana

    Danke für die Begrüssung.Ich hoffe Du hast gleich viel Post,wie ich.Bin froh über manch aufbauende Zeile.
    Frohe Weihnacht! :) LG Sam 77
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    achso , alles klar :D ! aber weisst du, ich bezeichne
    meinen zustand nicht als schlecht. ;)
    liebe sam, vielleicht solltest du im neuen jahr einen termin
    bei einem internistischen rheumatologen machen,
    vielleicht bringt dich das weiter. auch das durchlesen der
    postings hier im forum kann für dich hilfreich sein.
    heute ist weihnachtsmässig grosskampftag - die reste
    müssen erledigt werden, auch von mir *seufz* :D
    ich wünsche dir ein schönes und friedliches fest!

    weihnachtliche grüsse marie
    [​IMG]
     
  16. Eylin

    Eylin Eylin

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuerteventura-Kanarische Inseln
    Hallo,ich möchte Euch allen hier ein schönes,schmerz-und stressfreies Weihnachtsfest wünschen.Liebe Grüsse:) Eylin
     
  17. Sam77

    Sam77 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hy Marie,danke für den Tip,hoffe wirklich,dass die mal was finden.Vielleicht kann ich Dir dann auch so eine Story schreiben,einfach mal wissen,was ist und das ist mein Wunsch für2007.Liebe Grüsse und hoffentlich nochmals einen guten Rutsch ins 2007 Sam;) :D
    [​IMG][/quote]