1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma-News Aug 07

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 15. August 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    zum MB link

    Hallo Colana,

    dank dir für die links, die waren wie immer interessant.

    ein Gedanke von mir dazu, dass die site das so berichtet:

    Ich finds nur erstaunlich, dass eine altbekannte Tatsache nämlich, dass Bakterien ( besonders die, die zu den Eiterbakterien gehören) beim MB u.a. als Trigger gelten dort als Neuigkeit verkauft werden.
    Vielleicht ist nun ausgerechnet dieses benannte Bakterium erst kürzlich dazu entdeckt worden.

    Wie gesagt an sich ist das nicht neu.

    Grüße
    Kira
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kira,

    über MB, ihrer Entstehung, Ursachen usw. weiß ich nun überhaupt nichts, außer dass da HL-B27 (richtig?) mit dabei sein muss und dass es entsetzliche Rückenschmerzen sein müssen (die kenne ich allerdings zu genüge inkl Steifheit usw.) - da verlass ich mich doch glatt auf Dich... :)

    Liebe Grüße
    Colana

    P. S. Wie ist das eigentlich - die Idee mit den News... ich bekomme immer die Newsletter und da dachte ich mir, dass wir das vielleicht somit in Gange setzen können... - dit brauche ja nich immer icke zu sein ;) :D - ich denke, hier erhalten bestimmt noch mehr Newsletter von z. B. Rheumawelt...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  3. musicandrhythm

    musicandrhythm Don't worry, be happy!

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colana,

    danke für die interessanten und informativen links!

    Die Idee mit den News finde ich gut. Ich bekomme zwar auch recht viele Newsletter und Infos, leider finde ich nicht immer die Zeit alles durchzusehen. Würde mich über weitere Newsletter freuen!:)


    noch einen schönen Abend

    Frank
     
    #4 15. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Colana,

    macht ja nix, war ja auch keine Kritik an dir, haste auch glaub ich nicht so verstanden.

    Ich bekomme auch Newsletter, doch der Verteiler behält sich alle Rechte vor und droht mit rechtlichen Schritten bei Verteilung und Veröffentlichung.

    :D ist vielleicht auch die eine oder andere alte Meldung drin enthalten :rolleyes:

    Schöne Grüße
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    und noch ein paar Infos:

    Hypericum wirkt langfristig bei Depression

    Johanniskraut war in Studien ähnlich effektiv wie Sertralin und Citalopram

    und ein Gedicht, was wohl immer noch aktuell ist :D :

    Kassenhaß

    Ein Mann, der eine ganze Masse
    Gezahlt hat in die Krankenkasse,
    Schickt jetzt die nötigen Papiere,
    Damit auch sie nun tu das ihre.

    Jedoch er kriegt nach längerer Zeit
    Statt baren Gelds den Bescheid,
    Nach Paragraphenziffer X
    Bekomme vorerst er noch nix,

    Weil, siehe Ziffer Y,
    Man dies und das gestrichen schon,
    So daß er nichts, laut Ziffer Z,
    Beanzuspruchen weiter hätt.

    Hingegen heißts, nach Ziffer A,
    Daß er vermutlich übersah,
    Daß alle Kassen, selbst in Nöten,
    Den Beitrag leider stark erhöhten

    Und daß man sich. mit gleichem Schreiben
    Gezwungen seh, ihn einzutreiben.
    Besagter Mann denkt, krankenkässlich,
    In Zukunft ausgesprochen häßlich.

    von Eugen Rot

    Wünsche allen einen schönen schmerzfreien Abend
    Viele Grüße
    colana