1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheuma-lotse: bundesweit / leipzig/ heilbronn

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Marie2, 26. Mai 2010.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    kennt ihr schon die rheuma-lotsen?

    ich bin gerade im internet darüber gestolpert und fand auf der startseite auch einen beitrag dazu. ich könnte mir vorstellen, dass diese anlaufstellen für einige, insbesondere neue, doch sehr hilfreich sein könnte.

    http://www.rheuma-online.de/news/artikel/modellprojekt-rheuma-lotsen-unters.html

    Rheumapatienten aus den Regionen Heilbronn und Leipzig können sich seit Anfang des Jahres an einen „Rheuma-Lotsen” wenden, wenn sie Fragen zu ihrer Krankheit haben. Ein dritter Lotse kümmert sich von Wuppertal aus bundesweit um Menschen mit seltenen rheumatischen Erkrankungen.

    „Die Rheuma-Lotsen sind eine Möglichkeit, die Situation rheumakranker Menschen zu verbessern. Ziel ist es, den Betroffenen Orientierung zu bieten, sie besser durch unser Versorgungssystem zu leiten und die einzelnen Angebote wirksam zu vernetzen“

    Die Rheuma-Lotsen stehen den Betroffenen als Ansprechpartner zur Verfügung und sollen sie zum Beispiel bei der Kontaktaufnahme mit dem Rheumatologen unterstützen.

    ......................

    und hier gibts die ansprechpartner und telefonnummern:

    rheuma-lotsen


    lieben gruss marie
     
  2. Boo

    Boo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Marie2, vielen Dank für den Link ! :)

    Ich selbst werde es mir überlegen Mitglied in der Rheuma Liga zu werden, denn sie haben mir bereits vor einigen Jahren sehr effektiv bei meinem
    Antrag zwecks Schwerbehinderung geholfen und das mit Erfolg !


    LG
    Boo :wave: