1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma-Liga ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von martin, 11. Januar 2004.

  1. martin

    martin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheine / NRW
    Frage an alle !

    Habe mal an Rheuma-Liga gemailt.
    Ich habe per Post Info-Material zugeschickt bekommen.
    Ich bekam auch die Anschrift einer wohnortnahen Arbeitsgemeinschaft.

    Ist es lohnenswert dort Mitglied zu werden??
    Mitgliedsbeitrag 24 € / Jahr.
    Bringt es mir was ?
    Was machen die so ?

    Gruß
    martin




    Link der Rheuma-Liga Nordrhein-Westfalen e.V.,


    www.rheuma-liga-nrw.de
     

    Anhänge:

    #1 11. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2004
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    "meine BKK"......

    hat mir letzte woche die info gegeben, das egal wieviel man vorher davon hatte oder auch nicht, sie jetzt das funktionstraining (so nennt man das nämlich) maximal nur noch für 2 jahre genehmigen würden.

    aber es ist ja erst anfang 2004 und wer weiß was im laufe dieser zwei jahre noch werden wird.

    ansonsten denke ich schon, das es sinn macht, sich einer "interessengemeinschaft" anzuschließen.

    wir einzelnen haben nunmal keine großartige lobby und solch eine große gemeinschaft hat vielleicht auch mehr möglichkeiten.

    bei uns gibt es jeden mittwoch eine sprechstunde sowie das ganze jahr über interessante beiträge zu verschiedenen themen. letzte woche zum beispiel zur gesundheitsreform(hab ich leider verpaßt).

    dazu gibt es infomaterial und auch der aktive austausch unter den betroffenen ist nicht zu unterschätzen.

    und es werden auch fahrten durchgeführt und soviel ich weiß auch von der rheumaliga gesponsert.

    aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

    in diesem sinne versuch es doch vielleicht einfach mal mit einem schnuppertreffen bei den sprechstunden.....;)
     

    Anhänge:

    • couch.gif
      couch.gif
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      138