1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma-Klinik Garmisch-Partenkirchen

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von rheuma16, 4. Dezember 2012.

  1. rheuma16

    rheuma16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr Lieben,
    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal auf Station 5 in Garmisch war.
    Ich soll im Januar hin und würde gerne wissen was mich erwartet.
    Ich war im April schon mal für 3 Wochen auf Station 6 (damals hieß es noch ich hätte Schmerzverstärkungssyndrom) Dort hat es mir total gut gefallen von der Atmosphäre und die Pfleger waren auch alle Prima. Jetzt würde mich halt interessieren ob das auf der 5 ähnlich ist.
    Freue mich aber auch über antwoten von Leuten die auf anderen Stationen waren.
    Viele verschneite Grüße und danke für eure Antworten
    sonnenschein
     
  2. Jojo25

    Jojo25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenschein,
    die Station 5 ist Super. Mein Sohn war im Mai das erste Mal da für 4 Wochen (Reha) und jetzt im November für eine Woche. Beide Male war ich dabei (Ich allerdings im Personalwohnheim). Sehr nette Schwestern die auch Quatsch mit den Kindern machen und Super Ärzte, die mit Rat und Tat zu jeder Tageszeit bereit standen.
    Station 5 nur zum Empfehlen. :):):)
    Wünsche dir alles Gute.
     
  3. rheuma16

    rheuma16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jojo,
    Vielen Dank für deine Antwort. Freut mich zu hören, dass es auch da so schön ist. Da kann ich gleich mit einem ganz andreen Gefühl darauf "zu leben".
    Wünsche dir un deinem Sohn alles Gute. Vielleicht trift man sich ja irgendwann mal in Garmisch
    Viele liebe Grüße
    Sonnenschein
     
  4. taube007

    taube007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aus dem Schwabenländle
    Hallole

    ich weiß zwar nicht mehr ganz genau, auf welcher Station ich war. :vb_confused:
    Muss aber sagen: es war dort wirklich super. Angefangen von den Ärzten über Schwestern und Therapeuten.

    Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen (wenn sie mich lassen :))

    Liebe Grüße
    Taube
     
  5. findet_dor89

    findet_dor89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war von 1992 - 2011 regelmäßig dort und es war das beste was mir je passieren konnte. Die Ärzte bezeichnen mich heute noch als medizinisches Wunderkind aber dank der guten Theraphien führe ich heute ein sehr sehr gutes leben auch mit Rheuma. Ich persönlich würde allen Eltern empfehlen auch wenn der Weg weit ist, das auf sich zu nehmen. Meine Eltern sind teilweise bis zu 4x im Jahr die Strecke gefahren. Es waren pro Strecke über 800 KM aber es hat mir super geholfen.

    Viele Grüße
    findet_dori89