1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma Arthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Püppy, 24. November 2012.

  1. Püppy

    Püppy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo bin neu und habe RA habe gestern meine erste MTX Spritze bekommen mir geht es soweit ganz gut meine Frage ist bei der zweiten Spritze kann es da zu Nebenwirkungen kommen ? :( Lg Püppy
     
  2. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Hallo und herzlich willkommen!

    Mein gutgemeinter Rat:
    Freue dich, dass du die 1. Spritze gut vertragen hast - und grübele nicht jetzt schon drüber nach, was mit der 2. Spritze schlimmes passieren könnte!?

    Das nutzt dir gar nix - auch nicht, was andere hier sagen, denn das ist bei jedem anders. Nur: je mehr Gedanken und Sorgen du dir machst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dir nicht gut damit geht (Placebo-Effekt!)

    Nimm alles gelassen, denke positiv und mache dir insgesamt nicht zuviele Sorgen um alles, was du eh nicht wissen und nicht ändern kannst! Damit fährst du langfristig am besten!

    Alles Gute!
     
  3. Püppy

    Püppy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ra

    Lieben Dank Gertrud Da hast du recht aber mann macht sich so seine gedanken
    Ich trage ja auch noch das HLA-B-27 genetisch vererbt Morbus Bechterew und die Uveitis und ich habe das am Freitag erst erfahren es ist noch nicht ausgebrochen MB und dan noch das RA ......ich habe keine Ahnung wie das alles noch werden soll . Aber Danke nochmal Püppy
     
  4. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo püppy,

    nur ein genmarker allein macht keinen mb :)

    alles gute
     
  5. Püppy

    Püppy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ra

    Danke Ducky
     
  6. Püppy

    Püppy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ra

    Hallo zusammen :)

    Heute ist der 4 Tag nach meiner 1MTX Spritze und ich kann nicht so gut Schlafen nach 4 Stunden ist schluß und bin um 12 Uhr schon wieder müde . Meine Fuß Gelenke sind geschwollen und schmerzen da ich auch noch kleine Marschfrakturen im re Fuß habe jetzt habe ich auch noch ein Riss des Diskus triangularis in der rechten Hand
    Also laufen geht nicht so gut und die Hand schmerzt .
    Kortison ,Metamizol nehme ich schon seit 8 Wochen nur das Metamizol soll ich jetzt nicht mehr nehmen .
    Was ich jetzt noch habe ich kann manchmal ganz schlecht sehen und habe Angst das das mit der Uveitis zusammen hängt . Heute : Handchirurgie mal schauen wann ich die OP habe ( das auch noch )

    Ps : ich musste das mal los werden
    :o

    Lg Püppy