1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheuma-ambulanz uni-klinik ulm

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christi, 9. Mai 2008.

  1. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo ihr lieben,

    habe am 16. mai einen termin bei der rheuma-ambulanz in ulm. zuerst hieß es, es wären erst wieder termine im juli frei. da hat dann mein internist etwas nachgehakt und auf einmal geht es doch so kurzfristig. es geht ja noch immer um den verdacht auf morbus wegener und die zur diagnostik eventuell notwendige biopsie der nasenschleimhaut, habe da ja über den "krieg der ärzte" berichtet.

    nun meine frage: wer war schon einmal an der rheuma-ambulanz in ulm und kann mir über seine erfahrungen berichten?

    schöne, möglichst schmerzarme pfingsten und

    liebe grüße
    christi
     
  2. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo ihr lieben,

    wirklich noch niemand in ulm an der uni-klinik gewesen?

    liebe grüße
    christi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, christi!

    vielleicht setzt du deine anfrage mal in das vaskulitisforum rein: www.vaskulitis.org, vielleicht meldet sich dort jemand.
    viele grüsse,
    ruth
     
  4. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo ruth,

    wie kommst du darauf, dass ich da im vaskulitis-forum eher antworten bekomme? ist ulm speziell für morbus wegener zuständig?
    habe eben dort einen beitrag geschrieben.

    liebe grüße
    christi
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, christi!

    ich dachte halt nur, wenn du zur abklärung einer wegener-diagnose nach ulm willst, vielleicht hat jemand mit wegener erfahrung mit ulm. im vaskulitis-forum sind mehr leute mit morbus wegener u. ä. als hier in RO.
    viele grüsse,
    ruth
     
  6. Unikater

    Unikater Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ziemetshausen
    Hallo und guten Abend, war zwar zur Rheuma-Ambulanz immer in der Hessing Klinik in Augsburg, aber hatte in der letzten Zeit eine lange Odyssee in der Kinderkardiologie im Uniklikum Ulm und bin total begeistert, sehr kompetent und super nettes Personal, ( Zitat: " Wenn solche Beschwerden beschrieben werden, muss man suchen, bis die Ursache gefunden ist.")
    Drück Dir die Daumen, dass die Rheumatologie auch so kompetent ist.

    LG Unikater
     
  7. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo ruth, hallo unikater,

    hab im vaskulitis-forum leider noch keine antwort bekommen, allerdings einiges interessantes über mw gelesen.
    hatte eben bisher mit unikliniken eher schlechte erfahrungen gemacht. in heidelberg hab ich mich gefühlt, wie ein "übungsobjekt" für studenten. die konnten bei mir nicht mal blut abnehmen und haben ewig lang herumggestochen bis es endlich klappte.
    naja, es ist ja nun bald so weit, ich werde sehen, was auf mich zukommt und wie es dann weitergeht.

    liebe grüße
    christi
     
  8. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo ihr lieben,

    hatte heute meinen termin an der rheuma-ambulanz uniklinik ulm. war ein langer tag. erst in der klinik am eselsberg in der rheuma-ambulanz. ausführliches gespräch mit dem rheumatologen, er hielt es dann auch für sinnvoll, die biopsie der nasenschleimhaut machen zu lassen. er telefonierte dann auch gleich mit der hno-ambulanz, ob es wohl noch heute machbar wäre. durfte dann auch, nach bluttentnahme versteht sich, witerfahren in die hno-klinik am michaelsberg. kam dann dort zu einer hno-ärztin, die heute scheinbar schlecht geschlafen hatte oder weshalb auch immer jedenfalls ziemlich schlecht gelaunt war. musste ihr zuerst nochmal die ganze krankengeschichte erzählen, hatte ich doch in der rheuma-ambulanz bereits, (frage mich, sind denen ihre pc im ganzen uni-klinikum nicht irgendwie vernetzt?), dann meinte sie, sie würde mir dann einen termin im op machen für die biopsie, das würde dann unter örtlicher betäubung durchgeführt. da wurde ich doch auch leicht sauer...bin doch eigens wegen der biopsie hierhergekkommen, der rheumadoc hat doch extra angerufen...sie dann auch sauer... (noch mehr wie schon zuvor)..."dann soll er's doch machen"..... sollte dann draußen nochmal warten, sie rufe an.....

    dann gings dann auf einmal, dauerte zwar noch ein weilchen, aber sie war auf einmal recht freundlich und endlich wurde dann die biopsie der nasenschleimhaut gemacht.vorher schickte sie mich auch noch zu einem hörtest.

    muss mich nun allerdings nochmal vier wochen gedulden bis ich weiß, ob morbus wegener ja oder nein oder doch wieder ungenau???

    das heißt wieder geduld, geduld, geduld.......................


    liebe grüße
    christi
     
  9. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Christi,

    na endlich hast Du es hinter Dir. Ich wünsche Dir ein positives Ergebnis.

    Machs gut,
    lg Fallingstar

    PS: hab Dir eine PN geschickt!
     
  10. Sindi

    Sindi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war vor 2 Jahren dort in der rheumatologischen Ambulanz. Einmal und nie wieder :-((((((
    :(:(:(:(:(