1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma Akut Klinik mit Begleitkind ?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Max'Mama, 31. Mai 2010.

  1. Max'Mama

    Max'Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Hallo,

    ich soll demnächst in eine Rheumaklinik stationär gehen. Allerdings stellt die Kinderbetreuung ein Problem für mich dar.

    In Bad Bramstedt, wo ich bisher immer war, ist es leider nicht mehr möglich ein Begleitkind mitzunehmen, welches noch nicht in die Schule geht.

    Meine Frage:

    Welche Rheuma Akutklinik bietet Kinderbetreuung an ? Mein Sohn wird demnächst 6 Jahre alt.
     
  2. Steve72

    Steve72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hast Du mal bei Deiner Krankenkasse nachgefragt ? Vor allem würde ich nochmal in Bad Bramstedt anrufen und anfragen, ob es dann vielleicht möglich ist Deinen Sohn in der Kinderabteilung in Bad Bramstedt unterzubringen.
    Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, das die so unflexibel sind und keine Patienten mit Kindern aufnehmen können oder wollen.

    LG aus HH,

    Steve :)
     
  3. Max'Mama

    Max'Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Macht BB aber nicht mehr - nur noch Kids, die in die Schule gehen, können mit aufgenommen werden. So war die Info letzte Woche...

    Na, mal sehen, irgendwie kriege ich das schon geregelt.