1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reuma Frischling

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Apfelkern, 17. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig!

    Nach sechs nervenaufreibenden Jahren habe ich endlich einen Pneumologen gefunden der der über den eigenen Tellerrand hinaussschaut,
    und so wurde bei mir letzte Woche in der HSK Wiesabden Mikroskopische Polyangiitis mit Lungenbeteiligung diagnostiziert.
    Sofort wurde eine Therapie mit Kortison und Antibiotika (Pneumokokenbefall) eingeleitet. Nächste Woche wird das Antibiotika abgesetzt und dann mit Imurek angefangen.
    Schmerzen habe ich zum Glück keine und dafür bin ich auch sehr dankbar.

    Nun bin ich gespannt ob ich hier vielleicht den ein oder anderen finde der auch MP hat.

    Gruß Claudia