Respiratorische Viren und Corona

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Hypo, 4. Juni 2023.

  1. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ‍♀️

    ich bin seit nun mehr über 3 Monaten erkältet und hatte schwere Luftnot. Musste mit Notarzt ins Krankenhaus. Dort bekam ich die Diagnose mittels PCR Test den die Assistensärztin glücklicher Weise veranlasst hatte. Bin eine Woche erkältet und dann einen Tag garnicht und dann am nächsten Tag wieder total erkältet mit Husten vor allen. Meine Rheumatologin meinte es ist das RS Virus und meine Lungenärztin meint kann alles sein.
    Kann mir jemand helfen? In 2 Wochen wollen wir in den Urlaub und seit Freitag ist die Luftnot wieder da könnte heulen
    Ich sollte Ende April auf eine Rheumastation, dort wurde ich wieder heim geschickt wegen Corona. Meine Rheumatologin war stink sauer
    Danke für eure Antworten schon mal.
     
  2. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Achso ich habe RA mal positiv mal negativ
    Mein CRP war Anfang Mai bei 133 und habe als Basis Rinvoq was ich nun schon lange nicht nehmen kann, nur Cortison
     
  3. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Nochmal ich,

    mich hatte eine Broncho die ergab das meine Lunge völlig mit zähen Schleim übersäht war. Röntgen und ct ohne Befund
     
  4. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Anscheinend hat das noch niemand gehabt. Trotzdem vielen lieben Dank
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hallo,

    Wie lange sind denn die ganzen Untersuchungen her?
     
  6. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Sie sind aktuell, seit März diesen Jahres
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Okay, ich frage nur, weil mein Mann eine Lungenembolie hat, die durch eine Erkältung verdeckt war. Ich möchte dir absolut keine Angst machen :). Aber würde vor dem Urlaub nochmal zum Arzt.
     
  8. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    Danke Dir, werd mal schauen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden