1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resochin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mareen, 10. Juni 2004.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo,
    seit 6 Wochen bekomme ich zusätzlich zu meinem Medikamentencoktail als 3. Basismedi Resochin. Leider merke ich immer noch keine Wirkung. Viele vonEuch haben ja schon Erfahrung damit. Kann ich noch mit Besserung rechnen, oder merke ich tatsächlich sehr schnell etwas oder gar nicht?
    `Liebe Grüße
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo mareen,

    ich nehme seit rund 2 jahren resochin, zusätzlich zu mtx und cortison.
    6 wochen sind wohl noch zu knapp, um etwas über die wirkung sagen
    zu können. vielleicht solltest du dir und resochin ruhig noch etwas zeit
    geben. ich habe einmal versucht, mit der halben menge reso auszukommen,
    und hab es dann ganz schnell wieder gelassen, also merken tut man
    schon eine reduzierung, jedenfalls war es bei mir so. also, gib reso
    noch eine chance um zu wirken!

    biba marie
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo mareen,

    ich hatte zwar rheumamäßig noch kein Resochin genommen (nur mal zur Malariavorsorge), dafür aber Quensyl. Bei mir wirkte das Mittel leider überhaupt nicht, das aber bei äußerst unangenehmen Nebenwirkungen. Ich war wirklich heilfroh, dass ich das Mittel nach einem halben Jahr wieder absetzen durfte.

    Aber wenn Du keine ätzenden Nebenwirkungen spürst, würde ich mich noch etwas gedulden. 6 Wochen ist ja wirklich noch nicht lange.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mareen,

    bekomme seit 15 Wochen auch Resochin als 3. Basismedikament.
    Die Wirkung setzt (laut Rheumadoc und KH) nach ca. 4-6 Monaten!!!! ein, die vollständige Wirkung kann aber auch wesentlich später eintreten. Nach 6 Monaten müßte aber etwas zu spüren sein. Du mußt also noch wesentlich länger abwarten, bis das Resochin wirkt.

    Unter:

    http://www.rheumanet.org/content/m2/k3/k31/index.aspxx

    kannst Du alles über die Basismedis nachlesen, vor allem über die Dauer, bis es wirkt! Wobei Du dabei beachten mußt, daß das Resochin auch bei anderen rheumatischen Erkrankungen eingesetzt wird, bei denen der Wirkungseintritt auch früher geschehen kann (3-4 Monaten).


    Liebe Grüße

    Muckel *daumendrückdaßeshilft*