1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reportage Rheumakranke Kinder Berlin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Schreiberling, 13. Januar 2006.

  1. Hallo zusammen,

    leider habe ich noch keine Forenerfahrung, falls ich also etwas falsch mache, bitte ich um Nachsicht...
    Meine Anfrage bezieht sich auf das Thema Kinder und Jugendliche mit Rheuma. Ich bin Volontärin an einer Journalistenschule in Berlin und schreibe eine längere Reportage über dieses Thema. Zwar habe ich schon einige Kontakte knüpfen können, bin jedoch noch auf der Suche nach betroffenen Kindern und Jugendlichen bzw. deren Eltern, die in der kommenden Woche (16.-21.1.05) Zeit und Lust haben, sich mit mir über das Thema zu unterhalten, der Ort ist Berlin. Leider steht mir nur dieser Zeitraum für die Recherche zur Verfügung.

    Meine Anfrage kommt recht kurzfristig, ich würde mich aber sehr freuen, wenn sich der eine oder die andere bei mir melden würde - zur Not könnten wir es ja auch auf telefonischen Kontakt beschränken, wenn die Zeit kein Treffen zulässt.

    Vielen Dank im voraus und herzlicher Gruß,
    Claudia
    (Berlin)
     
  2. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vielleicht kann dir ja die Rheuma-Liga Brandenburg dabei weiterhelfen. Die machen viel für Kinder und Jugendliche.

    www.rheuma-liga-brandenburg.de


    Viel Erfolg und Gruß

    anko

    Telefonisch ginge das ganze ja auch aus Hamburg. Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach eine PN. Mein Sohn ist 14 Jahre als und an Psoriasisarthritis erkrankt.
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Rheumaliga

    Ich würd auf jeden Fall mal bei der Rheumaliga Berlin vorbeischauen:
    Steglitz:
    ZIRP-Begegnungszentrum Schützenstraße 53
    12165 Berlin
    Telefon/Telefax:
    030 / 89 09 40 80

    Sprechzeiten:
    Dienstag, Donnerstag
    9.30 - 13.00 Uhr
    Charlottenburg:
    Kaiserin-Augusta-Allee 40
    10589 Berlin

    Telefon 030 / 344 60 -34
    030 / 344 60 -04
    030 / 344 74 -99
    Telefax 030 / 34 90 11 55

    Sprechzeiten:
    Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 9.30 - 12.30 Uhr
    Donnerstag 16.00 - 18.30 Uhr

    Mitte:Hausanschrift:
    c/o Charité Campus Mitte
    Poliklinik, 3. Ebene, Zi. 31-33
    Luisenstr. 13
    10117 Berlin

    Postanschrift:
    Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V.
    Charité, Campus Mitte
    10098 Berlin

    Sprechzeiten:
    Mo. 9.00 – 17.00 Uhr
    Di., Do. 9.00 – 13.00 Uhr
    Mi. 9.00 – 18.00 Uhr
    Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
    und nach Vereinbarung / an jedem letzten Freitag im Monat keine Sprechzeit

    Du kannst auch mal den Peter Böhm anrufen, schönen Gruß und erklär ihnm was Du möchtest.
    Ansprechpartner: Peter Böhm
    Beratungsstelle Charlottenburg

    Kaiserin-Augusta-Allee 40
    10589 Berlin

    Telefon:
    030/34460-34
    030/34460-040
    30/34474-99
    Telefax:
    030/34901155

    Sprechzeiten:
    Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 9.30 - 12.30 Uhr
    Donnerstag 16.00 - 18.30 Uhr

    ja denn viel Erfolg und hat Dir auch eine PN geschrieben.