1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rentenfrage

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von apskatze, 14. Dezember 2010.

  1. apskatze

    apskatze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu in diesem Forum. Bin froh das ich diese Seite gefunden habe. Meine Frage ist. Habe eine befristete Rente die im Jan 2011 ausläuft. Habe eine Verlängerung Termingerecht beantragt. War bei einem Gutachten vor ca.6 Wochen. Da ich noch keine Nachricht erhalten habe, habe ich angerufen und nachgefragt.Da wurde mir gesagt das ich noch zu einem anderen Gutachter soll ( der 1. Gutachter war Phsychologisch und jetzt soll ich zum Orthop.) Ist so etwas üblich ? denn mir rennt die Zeit davon. Ich glaube kaum das ,daß noch in diesem Jahr geschied.Denn in 2 Wochen ist Weihnachten.
    Was kann ich tun ?:(
    Danke im Vorraus für jede Antwort
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    erstmal herzlich Willkommen hier,

    du hast zwar in die falsche Katergorie geschrieben aber es ist durchaus so üblich. Ich war 4 mal auf Zeit berentet und die Rente wird dir so lange weiter bezahlt, bis die Rentenversicherung sich entschieden hat. Auch ist es üblich einen zu 2 gutachtern zu schicken.

    LG

    Melanie
     
  3. Boo

    Boo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo apskatze,

    das ist durchaus möglich. Ich könnte dir noch ein Forum empfehlen, dass sich mit diesen Dingen befasst.

    http://www.krank-ohne-rente.de/portal.php

    Ich hatte seinerzeit dort gute Hilfe gefunden. [​IMG]


    Liebe Grüße
    Boo [​IMG]