1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rentenbescheid

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Monalie, 29. Dezember 2010.

  1. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebes Forum,

    ich wollte nur schnell berichten das ich gestern, wieder Erwarten, den Rentenbescheid für die befristete volle Erwerbsminderungsrente, im Briefkasten hatte.

    Den Antrag hatte ich im Februar dieses Jahres gestellt und wurde daraufhin von der Rentenversicherung im September in die Reha nach Bad Bramstedt geschickt.
    Nun ja, die Reha brachte mich dann in die Klinik.

    Ich hatte so viele negative Berichte von der Rentenkasse gehört und gelesen, das ich mich schon auf einen Wiederspruch eingerichtet hatte.
    Das mir das erspart blieb ist mein persönliches Weihnachtgeschenk. Sinnigerweise wurde der Rentenbescheid am 23. 12. erstellt :).

    Weiß jemand wie lange vorher ich einen neuen Antrag stellen muss, wenn dieser 2012 ausläuft?

    Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und hoffe, dass das neue Jahr viel Gutes bringt!
    Grüssli,
    Monalie
     
  2. Irmi

    Irmi Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey Monalie!

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch das das alles so gut bei dir geklappt hat. - Ich hatte damals auch keine Probleme:a_smil08:.
    Normalerweise sagt man drei Monate vorher, bevor er ausläuft. Ich bin einfach zu dem Rentenbeauftragten unseres Bezirks gelatscht und der hat das dann mit mir gemacht. Ich hatte aber auch, ca. 5 Monate vorher Post von dem Rententräger im Briefkasten. Wos auch um weitere Rente usw. ging. Die wollten alle aktuellen Arzt - und Krankenhausberichte. Ich wusste allerdings nicht ob das schon als Beantragung für die weitere Rente ausreicht. Deshalb bin ich dann noch mal mit dem Rentenbeauftragten auf Nummer sich gegangen. Im Nachhinein weiß ich aber, das hätte denen geschickt. - Ich hab sie jetzt erst einmal unbefristet.

    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Lg 1986:top:
     
  3. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi 1986,

    vielen Dank für die Infos. Ist ja noch etwas Zeit aber besser man informiert sich vorher.
    Ich hatte den Antrag auch über den VDK gestellt und werde mich wohl auch wieder an sie wenden, wenn der Folgeantrag gestellt werden muss.

    Mal schauen ob die Rentenkasse sich vorher auch an mich wenden wird aber unabhängig davon werde ich natürlich schauen, den neuen Antrag frühzeitig zu stellen.
    Hast mir geholfen, Danke! :)
    Grüssli,
    Monalie