1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rentenbescheid ist daaa

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 15. Mai 2007.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    Hallo Ihr lieben,

    ich danke Euch erstmal für Eure lieben Antworten gestern in meinen thread "anfruf bei der Rentenversicherung". Das hat mich wirklich ein wenig beruhigt. :)

    Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen und natürlich gleich zum Briefkasten - tatatataaaa, der Rentenbescheid ist tatsächlich da!!

    Ich war natürlich total aufgeregt, mein Herz schlug mir bis zum Hals - doch was ich dann in dem Schreiben las, hat mich erleichtert aufatmen lassen !!! :D

    "sehr geehrte frau xxx,
    auf Ihren Antrag vom 13.03.2007 erhalten Sie über den bisherigen Befristungszeitpunkt hinaus, also ab 01.08.2007
    Rente wegen voller Erwerbsminderung auf Zeit.
    Die Rente fällt mit Ablauf des Monats 06/2010 weg, ohne dass es eines besonderen Entziehungsbescheides bedarf,
    weil es aufgrund der medizinischen Untersuchungsbefunde nicht unwahrscheinlich ist, dass die Minderung der Erwerbsfähigkeit in absehbarer Zeit behoben sein kann.
    "

    Ich bin so unglaublich froh und erleichtert, dass alle meine Sorgen und Befürchtungen umsonst waren, ich noch nicht mal zum Gutachter mußte. Gerade mit einem Gutachtertermin hatte ich eigentlich fest gerechnet, da ich ja vor zwei Jahren, als es das zweite mal um die Weiterbewilligung ging, auch schon (das erste mal überhaupt) zum Gutachter mußte.
    Dieses mal hat es also zum Glück wieder gereicht, daß meine Hausärztin den Befundbericht sehr ausführlich ausgefüllt und gleich alle medizinischen Befundberichte der letzten zwei Jahre mitgeschickt hat! :)

    Wenn ich könnte, würde ich jetzt tanzen vor Freude!

    Es grüßt Euch eine überglückliche

    Speedy :)
     
  2. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    [​IMG]

    das ist ja Super
     
  3. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Na dann hat sich ja die schlaflose Nacht gelohnt *g*:D

    Auch von mir einen Glückwunsch, und weiterhin alles Gute.


    Liebe Grüsse

    suse :)
     
  4. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    SUPERRRRRRRRRRRR ich freu mich ganz doll für dich.

    jetzt kannst du dich wieder auf die für dich gesunden und wichtigen dinge im leben konzentrieren und hast erstmal ruh vor der bürokratie ;)

    ganz liebe grüße
    laface
     
  5. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Huhu Speedy!

    Eine tolle Nachricht! Freue mich für Dich!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Speedy,

    na siehste, Mädel, klappt doch! Glückwunsch von Elke.
     
  7. ibe

    ibe Guest

    Hallo Speedy,

    das freut mich sehr. Super!

    Alles Gute wünscht dir ibe.