1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rente

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kasandra, 3. April 2008.

  1. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo ihr lieben

    wollte kurz berichten das ich mich ab Juni in den Kreis der Zeitrentner einreihen darf , bis 2011 ist sie genehmigt worden.
    Eigentlich sollte ich mich ja freuen das ich einen Erfolg errungen habe ...oder ?
    Wenn ich ehrlich bin, kommt irgendwie keine Freude auf :( wenn ich sehe was unterm Strich rauskommt .
    Aber hey......ich beklage mich nicht wird schon irgendwie werden ( hoffe ich )

    Liebe Grüße
     
  2. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi,

    na dann herzlich willkommen im club.
    woww du hast gleich 3 jahre bekommen.
    ich bekomme leider immer 2 jahre... aber ich beklage mich auch nicht.
    andere bekommen mitunter "nur" 1 jahr oder eben nur ablehnungen.

    kopf hoch, du wirst dich irgendwann daran gewöhnen.
    zuerst hatte ich scheu jemanden zu sagen, das ich mit damals 36 in rente ging, jedoch bei meinen immer wieder kehrenden schmerzen stehe ich langsam dazu.
    es geht halt nicht mehr und die aussage "ich bin rentner" geht jetzt leichter über die lippen. das hat aber seine zeit gebraucht.

    alles liebe
    laface
     
  3. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo laface

    ja stimmt schon ich denke es braucht seine Zeit, bis ich es verdaut habe, das paradoxe an der Sache is ja, ich habe 2 Jahre für die Rente gekämpft jetzt habe ich sie und ich kann mich ( noch ) nicht damit anfreunden ( du meine Güte ich bin Jahrgang 71 )

    Liebe Grüße
     
  4. steffi65

    steffi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krs.Pinneberg
    Hallo Kasandra,

    es sei froh das du in Rente bist....ich habe durch meinen Lupus extreme
    Probleme bei der Arbeit, weil keiner akzepieren will das ich manchmal nicht so kann oder auch mal krankgeschrieben bin.... dann heißt es die Krankheitsquote ist zu hoch.

    Darfst du was dazu verdienen ? suche dir doch einen kleinen
    Job.....wenn du es gesundheitlich kannst.

    Lieben Gruss von Steffi
     
  5. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kasandra!

    Ich gratuliere dir, jetzt hast du es geschafft und eine Sorgen weniger.

    Aber was meinst du mit, du bist nicht glücklich, wenn du siehst was unter dem Strich rauskommt? Kriegst du so viel weniger Geld als du dachtest?

    Verdau einmal alles in aller Ruhe und du wirst sehen, bald fühlst du dich besser.
     
  6. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo ihr lieben

    @ nido ja ist schon was weniger aber mehr als von der ARGE ;) ich denke wenn ich das erste mal Geld aufm Konto habe geht es auch besser :D
    @ Danke ja die Arbeitgeber haben da mitunter kein Verständnis , ich denke nicht das ich im Moment in der Lage bin irgendwas zu machen geht mir nicht so toll

    Liebe Grüße
     
  7. Ciboletta

    Ciboletta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Morbach
    Ihr Lieben, bin Neueinsteiger, habe meine Rente, nach jahrelangen Kampf, bekommen, ohne Zeit!!!!!! Aber , die Knappschaft, war Arbeitgeber, Rentenversicherungsträger, und Krankenkasse!!!!!!!
    Nachdem man mich auf einen anderen Arbeitsplatz verwiesen hat, es war dann Castrop-Rauxel, ich stundenreduziert, was ich auch wollte, vorher, der hatte mich voll gemoppt,, habe ich den Vertrag eingegangen, dann wieder krank. Nochmal in die Rhea eingegangen, da wollten die mich nicht mehr, warum!!!! Wieder einen neunen Arbeitsplatz, Nähe Gelsenkirchen, wir sind ja danach erst umgezogen. Als die Rente durch war.!!!!!!!! Das war ein Kampf!!!!!! Heute würde ich vielleicht anders reagieren, so toll loswerden, ich weiß nicht ob ich daß noch mal machen würde, kommt ja an was man an Rente bekommt, ein paar Jahre mehr, hätte auch mehr Rente. Liebe Grüße