1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rente???...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Havin, 3. Oktober 2005.

  1. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute nochmal ich zu einem anderen Thema diesmal :- )...

    ich werde demnächst auf bzw. in Kürze auf Kur fahren... momentan ist es so dass ich eine berentung beabsichtige... wie muss ich da vorgehen??? kann oder soll ich mich bereits im Kurort begutachten lassen??? privat oder gesetzlich (normal) begutachten lassen??? soll ich mit der Ärztin ganz offen sein und ihr sagen dass ich eine berentung beabsichtige??? und wie soll ich nach der Kur fortfahren???
    so viele Fragen auf einmal... uppsss... :) ...

    ganz lieben dank für eure Antworten im vorraus... habt nochmals einen angenehmen Montag...

    ganz liebe Grüße... Havin...
     
  2. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Liebe Havin,


    bevor ich hier mit gefährlichem Halbwissen um mich werfe, kann ich Dir raten, Dich einmal über die Suchfunktion mit verschiedenen Postings hier auf der Seite vertraut zu machen. Es wurde mehrmals über die Berentung, über den Antrag und das dazugehörige Prozedere gepostet, es gab auch mal eine sehr schöne Aufstellung darüber. Ich gehe gleich mal auf die Suche, vielleicht finde ich es ja zügig.

    Wie die Suchfunktion funktioniert, weißt Du ? Wenn nicht, sag einfach kurz Bescheid.

    Ich melde mich gleich noch einmal. Bis dahin liebe Grüße



    Manuela
     
  3. tigge1979

    tigge1979 Guest

    So, da bin ich nochmal wieder.


    Ich habe noch nie verlinkt, ich weiß also nicht, ob es klappt, aber ich versuche es einfach mal. Liebi ist in sowas spitze :) , ich muß noch viel lernen.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=17464

    Hier findest Du viel über das Thema Schwerbehinderung.

    Ansonsten, wie gesagt, findest Du auch sicherlich vieles über die Suchfunktion.


    Ich wünsche Dir viel Glück und ganz, ganz viel Erholung bei Deiner Kur. Hab eine schöne Zeit und komme "gesünder" wieder ;)

    Alles Liebe



    Manuela
     
  4. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Havin,
    wenn du wirklich eine Berentung für Dich in Betracht ziehst, dann mußt Du in einer Kur zu jeder Zeit damit rechnen, dass Du unter Beobachtung stehst, daß kann in echten Stress ausarten. Du mußt Dir in jeder Minute sehr bewußt sein, was Du tust und was Du machst.
    Beste Grüße,
    ennos410
     
  5. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...


    tigge... ganz ganz toll und lieb von dir für deine Hilfe :- )... lieben Dank... wird mir weiterhelfen hoffe ich...
    ennos auch danke für deinen Tipp... recht hast du... dies ist wohl selbstverständlich das man beobachtet wird... soll es so geschehen... man spielt ja nicht... oder macht ja keine show... nicht ich oder andere rheumaleidende Menschen müssen aufpassen bzw. Scheu zeigen oder sich in Stress begeben sondern die Leute die die Befugnisse zur Erteilung von medizinischen Gutachten, Beurteilungen o. ä. fällen... ich verstehe schon was du meinst und dein Tipp ist wunderbar... aber keiner als wie ich selbst weiß wie es mir selbst wirklich geht... oder du wie es dir geht... oder jemand anderes...dies können nur wir selbst einschätzen...dass kann weder ein Arzt noch ein Gutachter noch sonst irgendwer wissen...es ist ja nichts als die Wahrheit...

    also nochmal ganz lieben Dank euch beiden...

    liebe Grüße... Havin