1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

..., rente wurde bewilligt; ENDLICH

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von sam, 3. September 2011.

  1. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo zusammen,

    ich weiß, lange lange habe ich mich wieder mal nicht gemeldet. Aber jetzt ...
    Leute, ich kann Euch nicht sagen wie Happy ich bin. :a_smil08::a_smil08: :a_smil08:Meine Erwerbsminderungsrente wurde jetzt doch bewilligt.:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
    Ich habe selbst den Widerspruch erhoben. Der Vdk hätte es auch gemacht, aber zu der Zeit gings mir mehr als miserabel; die Zeit verstrich; somit wie eben erwähnt musste ich den Widerspruch selbst erheben. Habe zuvor noch kurz mich mit meinem Doc. unterhalten, der gab mir noch ein paar Tipps und dann habe ich einen Seiten langen Brief denen geschrieben. Ich musste mich schon sehr zusammen reißen das ich nicht ausfällig wurde. Na ja, wie auch immer. BfA hat dann noch ein paar Medi. Unterlagen von div. Ärzten angefordert. ...
    Tija, und dann vor einer Woche kam die Bewilligung. Ich konnte den Brief gar nicht lesen, war viel zu nervös. Habe ihn dann von der Tochter lesen lassen,:eek: die konnte es auch nicht fassen:eek:darauf hin las ich ihn selbst, war so perplex:eek:, dass ich ihn an einen meiner Söhne weiterreichte; der konnte nur den Kopf schütteln über so viel "Frauenlogik". Ganz ehrlich ich habe ihn Stunden später immer wieder gelesen, konnte es einfach nicht glauben, das alles ohne Kampf.:biggrinflip: Wahnsinn.:biggrinflip: :jump:

    :dance:Wie man sieht, können Behörden auch anders sein:top:.

    Wünsche allen Ein Schönes Wochenende
    sam :sun1:
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, sam!

    wie schön für dich! das freut mich sehr! toll gemacht! super, dass du den widerspruch selber eingelegt hast.
    alles gute wünscht dir
    ruth
     
  3. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo sam,

    gratuliere

    :top::top::top::top::top:

    :p:p:p:p:p


    Genies das wochenende


    arabeske
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo sam,

    die gute Nachricht des Tages !!!

    Du kannst seehr stolz auf Dich sein.
    So können sich andere User, die in ähnlichen Problemen stecken,
    daran festhalten und hoffen.....

    Ganz dickes Schulterklopfen von mir.
    LG von Juliane.
     
  5. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Hallo sam

    Alles liebe und gute

    Ich freu mich für Dich mit. Ich kämpfe immer noch und nun über die Anwälte.Gut Ding will Weile haben.

    Noch mal alles Gute

    der delphin

    Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
     
  6. Almira37

    Almira37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uplengen / Ostfriesland
    Rente

    Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir. :D
    Ich finde es super süß, das auch andere zu nervös sind um die Post vom Rentenamt zu lesen.:)
    Mir ging es genauso. Innerhalb der fast zwei Jahre meines wartens auf positive Antwort habe ich sooo viel niederschmetternde Post vom Amt bekommen, dass ich mich zum Schluss auch nicht mehr getraut habe die Briefe zu öffnen. Bei mir musste dann der Sohnemann ran. :rolleyes:
    Nach vielen Absagen, neuen Gutachten und einer Reha kam dann im Januar 2011 auch endlich die Rentenzusage. Zwar erst mal nur für 3 Jahre, aber immerhin.
    Ich hoffe dann wird es nicht wieder so lange dauern.
    Ich kann nur allen raten sich nicht entmutigen zu lassen und weiter zu kämpfen:top:

    Lg Elke
     
  7. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    auch von mir die herzlichsten glückwünsche, oh ich kenne diese warterei auch.
    als die post dann gekommen ist hab ich mich über die Stiege gestolpert, meinen mann gerufen und gemeinsam haben wir dann die gott sei dank positive nachricht gelesen.
    es war so schön, alles liebe moni
     
  8. stefanie04

    stefanie04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    da kann ich nur gratulieren.:top:

    ich kann nachfühlen, wenn die nachricht kommt. bei mir ging das überraschend schnell. ich habe im april einen verschlimmerungsantrag gestellt. bislang hatte ich 30%. nun wurde ich auf 50% schwerbehinderung hochgestuft und konnte meinen rentenantrag stellen.
    der ist nun bewilligt,
    gott.bin ich froh.

    gruß
    stefanie