1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rente Ade!!Wieder Berufstätig!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 2. Juni 2005.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    ich bin ab morgen wieder vollzeit beschäftigt und habe 2 schichten dienst das heißt von morgens 11-15 dann 2 std pause und dann nochmal von 17-21uhr wenn es hart kommt auch manchmal bis 24 uhr.
    Hab mich heute da vorgestellt und kann morgen schon anfangen
    Dank ARAVA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bekomme ein gutes gehalt und sollte ich es gesundheitlich doch nicht schaffen dann kann ich auf nur 1 schicht von 11-15 uhr wechseln.Natürlich für weniger Geld:cool:
    Super Arbeitsklima
    Meine Tochter ist auch dort sie arbeit mich sogar ein
    und meine 2. Tochter fängt auch bald da an. Wir wohl ein Familienbetrieb:)

    Also bitte nehmt ihr mir es nicht übel wenn ich in zukunft nur noch sehr selten hier sein werde.
    Eventuell Nachts hätte ich dann mal für den PC zeit;)

    Die ganze famile unterstützt mich mit dem Haushalt und den Hunden damit ich dort etwas entlasst werde

    Drückt mir bitte alle die Daumen das ARAVA mich nicht im Stich lässt und ich es meistern werde.

    Rente Ade

    gruß engel
     
    #1 2. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  2. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo engel!

    Schön, das Du jetzt Arbeit hast. Drücke Dir, ganz feste die Daumen, das alles
    klappt, so wie Du Dir das vorstellst.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Engel
    Ich wünsche Dir viel Kraft und eine stabiele Gesundheit und hab Freude an der Arbeit.
    Gruß Poldi
     

    Anhänge:

  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo engel,

    wow das sind ja mega tolle nachrichten :)
    ich wünschen dir einen schönen ersten arbeitstag und viel spaß.
    drücke dir alle daumen, das es so klappt wie du dir wünscht.

    liebe grüße
    sabine
     

    Anhänge:

  5. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Engel,

    ich drücke Dir ganz feste die Daumen das alles so klappt und
    nach Deinen / Euren Wünschen läuft.

    Ich kann Dich gut verstehen, denn ich gehe jetzt trotz Rentenantrag auch
    wieder in Teilzeit arbeiten.... meine Haushaltskasse dankt es mir jedenfalls:D

    Mal abwarten was die BFA jetzt dazu sagt :confused:

    Ganz liebe Grüße
    bibbi
     
  6. Valanessa

    Valanessa Guest

    Wünsch dir einen schönen

    ersten Arbeitstag! Kann dich gut verstehen..

    gruß Karin
     
  7. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Engel,

    viel Spaß und alles Gute für Dich. :)
    Grüße von Elke
     
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo engel,
    das sind ja gute Nachrichten. Ich drücke Dir die Dauem, dass alles so ist, wie Du es Dir vorstellst. Pass auf Deine Gesundheit auf. Knuddel...

    Liebe Grüße
    gisela (die sich für Dich freud)
     
  9. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Engel,
    schließe mich nicht so wirklich meinen Vorrednern an!Hoffe natürlich für Dich,das alles klappt,aber so wie ich das Lese,mußt Du aus der Not raus wieder los und gerade mit Arava als Medi ist man ja schon nicht gut dran!Also,versuchs erstmal,wenns nicht geht gibt es immer noch Mittel und wege.
    Lieben Gruß Jula
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Engel

    Hallöchen Engel,

    Du hast Dich also entschieden :)

    Hast Du denn vorher mal einige Zeit "probegearbeitet", um zu schauen, ob Du mit den Tätigkeiten klarkommst?
    Das ist langer Arbeitstag und ich hoffe, es wird sich alles so erfüllen, wie Du es Dir erhoffst.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  11. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Engel,
    willkommen bei der arbeitenden RO-Innung. Ich drücke Dir die Daumen - Du schaffst das!!!
    [​IMG]

    liebe Grüße
    Maggy
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo engel,

    es freut uns zu hören, dass es dir wieder sooo gut geht! wünschen dir viel erfolg und spass an deiner neuen arbeitsstelle.
    drücken dir die daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünscht und vorgestellt hast.

    chaot69 &
     
  13. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Engel,

    wünsch Dir alles Gute und sehr viel Kraft und Energie für Deine neue Arbeitsstelle und das Dich das Arava nicht im Stich lässt.

    Viel Glück

    Tibia
     

    Anhänge:

  14. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo Engelchen :D:D:D

    wünsche dir für deine ersten Arbeitstag alles Gute, alles Liebe.
    Gebe dir selbst die Zeit die jeder braucht und bekommen sollte.
    Toll das deine Kinder auch bei dir auf der Arbeit arbeiten, prima.

    drücke die daumen!!!!


    gruß

    sam ;)
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, engel!

    einen guten start in die neue arbeit und viel erfolg wünscht dir ruth
     
  16. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    Ich danke für euere Glückwunsche und Daumen drücken

    Leider ist die Freude schon vorbei

    Ich bin mit soviel Freude an die arbeit gegangen

    mir ging es doch so gut

    und dann das

    Nach 5 stunden mittlerweile Küchenarbeit wurde meine rechte hand immer dicker und dicker und dicker Ich konnte nichts mehr anfassen. Ich hätte los schreiben können und das am 1.Abeitstag.

    Meine Tochter die mich ja eingearbeitet hat, war sehr erschrocken.

    Sie hat mir versucht zu zureden das ich doch nur halbtags arbeiten gehen sollte oder eben einen etwas leichteren job suchen soll.

    Wenn das mal so einfach wäre, werde dieses Jahr 40 bin solange aus dem Arbeitsleben schon. Es hakelt doch nur absagen. Nein sagte ich zu ihr ich muss hier durch. wenn meine Rente jetzt ausläuft muss ich einen Job haben, egal was.

    nach mittlerweile 8 stunden konnte ich kaum noch laufen es kommen die schmerzen der 3 Bandscheibenvorfälle dazu. die rechte Hand konnte ich abschreiben.

    Ich blieb tapfer.

    Meine Tochter hat das nicht länger mit ansehen können und ist ohne mein wissen zum Chef hat zu ihm gesagt das ich nur halbtags kommen könnte d.h. nur die schicht von 11-15 Uhr und das ihre Schwester die Mittagsschicht von 17-24.00 Uhr übernehmen wird.

    Meine Andere Tochter kam dann auch sofort um sie das anzusehen und war sehr begeistert da sie ja DRINGEMST einen job sucht und sagte sie würde das auch gerne ganztags machen.

    Als ich das hörte habe ich sofort zu ihr gesagt das es OK ist und sie meinen Job haben kann ich bleibe also ab heute dann wieder zuhause.

    Ich wollte nicht mehr lange daran herum reden.

    1.helfe ich so meiner Tochter damit sie aus dem nichts tun herauskommt. Sie sitzt ja auch schon bald 5 Jahre zuhause ohne arbeit.

    2. muss ich mir eingestehen dass ich mir was vorgemacht habe und immer noch krank bin.

    Ich bin auf einer art sehr traurig und auf der anderen art sehr glücklich für mein Kind.

    Meine beiden Töchter schauten mich ganz irritiert an und meinten dass ich ihnen Leid täte da ich mich so gefreut habe.

    In den Augen meines Mannes fühle ich mich fast wie ein Versager.

    Jetzt muss ich mich erst mal wieder sammeln und kann nur hoffe das ich erstmal die Rente noch mal bewilligt bekomme.



    es grüßt engel
     
  17. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    ach mensch, arme engel

    das tut mir so leid für dich, weis gernicht was ich sagen soll..................
    lass dich mal ganz lieb von mir drücken.
    gruß sumi
     
  18. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    liebe engel,

    tut mir leid das zu lesen:( dicken troester und kopf hoch.
    ich drücke dir ganz fest die daumen, das du deine rente nochmal durchbekommst.

    liebe grüße
    robert und sabine
     

    Anhänge:

    #18 4. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  19. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    mensch engel,

    ich fnd das so gut, wie "fit" du dich gefühlt hast. konnte dich nur beneiden ;) .

    ich möchte dich aber ganz tolle drücken und knuddeln.

    eins noch, wo es mir einigermaßen ging, so versuchte ich meine belastung zu steigern und nun muß ich mit dem resultat leben. ich kann weniger als 2 h durcharbeiten, manchmal sogar noch weniger. kommt immer auf die belastung an.

    du siehst, manchmal denkt man im "kopf" ich bin fit, aber die knochen zeigen es einem gleich unmittelbar nach der belastung.

    kopf hoch,

    du bist kein versager, du bist "nur" krank und dein körper hat dir das gezeigt


    ich wünsche dir alle gute

    claudia
     
  20. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Engel,

    das tut mir sehr leid für Dich, wo Du Dich doch so gefreut hast. :(
    Ich versteh nicht ganz wie die Rente auslaufen kann und warum solltest Du sie nicht bewilligt bekommen, Du bist ja noch oder wieder krank, das ist ja offensichtlich.
    Grüße von Elke