Renovierungstipps

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 26. September 2009.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo an Alle,

    kennt ihr euch mit Internetadressen aus, wo man sich Renovierungstipps holen kann, mit Bilder.

    Wir wollen uns unsere Küche und Wohnzimmer tapizieren lassen. Und ich möchte iegentlich nicht wieder Rauhfaser - übergestrichen.

    Möchte was fü die Küche im Landhausstil/ mediteran. und fürs Wohnz. was zu kolonial passt.

    Wäre schön, wenn ich da paar Tipps kriegen kann

    LG Silberpfeil
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    schau mal auf www.heimwerker.de Da gibt es vielseitige Tipps auch zum Selbermachen.
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    danke tennismieze.

    Am besten finde ich ja, wenn man Bilder sieht von fertigen Räumen, aber ich werde mich schlau machen, und der Maler wird ja sicherlich auch Bildervorschläge haben....

    LG Silberpfeil
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Gute Ideen hat www schoener-wohnen.de moderne Sachen.

    Gruß Kuki
     
  5. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Renovieren...

    ...kann man vieles in Eigenregie entwerfen und verwirklichen.
    Empfehlenswert ist die Seite:
    "http://www.do-it-yourself.de/"
    Ich selber habe ein Fachbuch mit Seiten zum herausneben "Heimwerken leicht gemacht", das ist praktisch wenn es um Baupläne oder Muster geht.
    Ja mein "Entfatungsgebiet" geht eigentlich von "A...uto bis Z...iemlich Alles".
    Mein Sohn hat gerade eine 4-Raumwohnung gemietet die wir total entkernen. Sind schon am Tapezieren, malern und die Feinheiten drumrum.
    Da er einen großen Freundeskreis hat sollt ich Ihnen sowas beibringen, und ...sieht gut aus und sind geschickte Jungs...achja Mädels natürlich auch.
    Das Laminat lege ich, Fliesen macht ihr Cousin (könnt ich auch) und das bissl Elektrick ist mein eigentliches Fachgebiet.
    Im Garten bei mir habe ich Dusche/WC und Toilette komplett selber gemacht mit Anschluß an die Grube und bin so der Mann für alles Mögliche. Macht Spaß und Mann wird halt noch gebraucht.
    Gestern hab ich (fluchend) unsere Dunstabzugshaue repariert, da es keine Ersatzteile mehr gibt mußt ich die selber bauen.

    Naja wenn Fragen hast.
    Gibt neue Fliestapeten, da streicht man die Wand mit Leim ein und rollt die nur noch gegen.
    Deine Vorstellungen wären sone tolle Herausforderung, ich würd die Wände spachteln und eine Art Putz auftragen oder Rollen, den kann man farblich gut abstimmen.
    Die sogenannte Wischtechnik ist bei Farbe auch gut...
    siehe auch: "http://www.selbst.de/umbauen-renovieren"

    ...also dann viel Spaß bzw. nen guten Handwerker, immer bissl was anbieten, ist sone trockene Luft beim Renovieren...

    Gruß "merre"
     
  6. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Hallo Silberpfeil,

    wenn Du bereit bist, 5,--Euro zu investieren, würde ich Dir das "Domicil Magazin" empfehlen. Ein Traum für Liebhaber von Landhaus- und mediteraner Einrichtung ! Wenn Du nach Domicil googelst, findest Du die Seite des Möbelhauses. Die Preise dort, sind zwar jenseits von gut und böse, aber kaufen kann man ja auch woanders... [​IMG]

    Ich habe 2 von den Magazinen, die schon Jahre alt sind. Aber der dort gezeigte Wohnstil wird nie unmodern. Darin stehen zwar keine Renovierungstips, aber zum Anregungen holen ist das einfach super :top:

    Du kannst das Magazin auf der Website von Domicil bestellen.

    Liebe Grüße
    Medi
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hallo ,

    danke für die lieben Tipps.

    Werde überall reinschauen, was ihr mir empfohlen habt.

    Hauptsache der Maler macht es so,wie meine Vorstellungen sind:)

    Nochmals vielen Dank...

    LG Silberpfeil
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden