1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bebe03, 11. Oktober 2005.

?

Reitet ihr oder seid ihr geritten?

  1. Ja, und es tut mir sehr gut und ich reite immer noch/bzw will wieder anfangen

    9 Stimme(n)
    37,5%
  2. Ja, ich bin geritten aber es hat nicht gut getan und deswegen hab ich aufgehört

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, und es tut mir nicht gut aber ich mache es trotzdem :)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, ich möchte wegen der krankheit nicht reiten oder ich mag keine pferde bzw habe eine allergie

    15 Stimme(n)
    62,5%
  1. bebe03

    bebe03 Bechti-Mädel

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    HUHU ihr lieben


    Wie viele von euch vielleicht wissen reite ich wieder und mich interessiert eswie viele von euch reiten oder geritte sind. Also macht schön mit:D


    Grüssle bebe
     
  2. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho Bebe,

    hmmm, irgendwie möchte ich ja gerne mitmachen bei der Abstimmung, aaaaber ich finde das richtige Kästchen irgendwie nicht ...

    Ich bin als Teenager gerne geritten ... hab dafür den Stall ausgemistet, Pferde gestriegelt, Sulkies eingespannt, etc. was halt immer so anfiel bei dem Bauern, der die Pferde hielt. Als ich angefangen habe zu arbeiten, hörte ich auf zu reiten ... zu wenig Zeit ... viel Stress, etc ...

    Und heute trau ich mich nicht mehr wieder anzufangen, weil ich schon Schmerzen auf einem Fahrrad habe (in den ISG) wie wäre das wohl auf nem Pferd beim Traben? Nee nee ... ich denke, für meine Wirbelsäule wär das nicht so das Wahre :D

    Also .. wo trag ich mich ein ... *grübel* ich nehm jetzt mal den letzten Punkt der Umfrage ...
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi bebe,

    da ich nicht reiten kann, musste ich das letzte ankreuzen. Aber damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich mag Pferde! Eine Allergie hab ich nicht. Wenn ich Lust zum Reiten hätte, würde ich es sicherlich auch mit cP tun.

    Grüßle von
    Monsti
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi bebe,

    ich habe auch das letzte angekreuzt, aber nicht weil ich sie nicht mag oder eine allergie habe, sonder ehr weil ich mich nicht trauen würde und auch das geld fehlt, da cih es erst lernen müßte!

    ich habe früher aber unheimlich viel pferdezeitschriften (wendy, lissy) gelesen und natülich auch bücher gelesen.

    lieben gruß bine
     
  5. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hi bebe,

    ich habe erst spät (mit 30) das Reiten begonnen und mir dann auch den Traum des eigenen Islandpferdes erfüllt. Vor ca. 2 Jahren bin ich allerdings das letzte Mal auf einem Pferd gesessen und von meinem Isi habe ich mich damals auch schweren Herzens getrennt. Mein Mann reitet noch (hat auch einen eigenen Isi) und ich gucke bestenfalls zu. Noch nicht einmal mehr das "drumherum" ist für mich machbar, wie zb. putzen (jedenfalls, wenns gründlich sein soll ;) ) oder longieren. Ich bin zu schwach.

    Das ganze hat mir die Krankheit beschert.

    Angekreuzt habe ich erstmal gar nichts. Ich habe mit dem Reiten aufgehört, weil sich mein Gesundheitszustand so verschlechtert hat, dass es einfach nicht mehr ging - das Reiten war an dieser Entwicklung aber nicht schuld ! Krankheit und "Sport" passten einfach nicht mehr zusammen.

    Lieben Gruß

    Easy

    PS: "Was" reitest du denn ??? "neugierigbin"
     
  6. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Ich bin 23 Jahre geritten und habe 2 eigene Pferde. Letztes Jahr bin ich bei einem bzw. zwei etwas heftigen Freudensprüngen runtergefallen. Da ich eine instabile HWS habe, habe ich mich seit dem Sturz leider nicht mehr getraut. Meine Pferde machen mir aber immer noch Freude.
    Sita
     
  7. Lara_M

    Lara_M Ditschie

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog
    Reiten...

    Hallo Leutz,

    ich reite seit 16 Jahren. Habe mein erstes eigenes Pferd mit dreizehn bekommen. Das mussten wir leider wieder verkaufen.
    Vor fast vier Jahren habe ich dann wieder ein eigenes bekommen. Sie heißt Lara und ist eine Schimmelstute.
    Wir passen so gut zueinander. Ich habe durch sie angefangen Vielseitigkeit zu reiten (alter Begriff: Military).
    Klar ist es gefährlich, aber es macht einen riesigen Spaß und ihr gefällt das einfach am Besten!!!

    So, liebe Grüße an alle!!!

    Lara_M
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich verstehe das nicht wiklich..

    Entweder liegt es an meinem Alter oder ich bin nicht richtig informiert. Reiten war für mich (51 Jahre jung) mal ein Thema, als meine Älteste das wollte. Reiten!!
    Sie wird im Februar 26 Jahre jung und damals ging es los, auch das Reiten etws ist um zu heilen. Hier bei uns ist es schon wieder vorbei, wie auch andere Dinge, wo kurzzeitig Geld verdient wurde.
    Grüße
    Gitta
    Ps was ich vergessen habe, keine dieser antworten trifft auf mich zu.
     
  9. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ja,Reiten gehe ich auch.Ich mach westernreiten,das schont meinen Rücken und macht viel Spaß.Ich hab bis zum 26sten Lebensjahr wöchentlich dreimal auf dem Pferd gesessen.Und jetzt mit 45 hab ich wieder angefangen.Heute Abend gehts wieder los.Freufreu.:)