1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reisekrankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von coop, 12. Oktober 2012.

  1. coop

    coop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab mich gerade erst angemeldet und hätte eine frage....

    ich habe chronische polyathritis und werden nächsten märz für einen monat nach thailand fliegen, da ich noch nicht weiß wie ich mit meiner krankheit auf das dort herrschende klima reagieren, wollte ich zur vorsorge eine reisekrankenversicherung abschließen...fals was sein sollte...

    kennt jemand einen anbieter der sämtliche kosten auch bei behandlungen aufgrund von vorerkrankungen übernimmt???
    wäre wirklich hilfreich, denn bis jetzt hät ich noch keinen gefunden....

    vielen dank

    lg, jennifer
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Jennifer,

    Vorerkrankungen sind bei Auslandsreisekrankenversicherungen (AKV) grundsätzlich ein Problem. Ich wüßte jetzt keine, wo sowas gar keine Rolle spielt.

    Es gibt aber bei Stiftung Warentest eine Liste mit AKV, die aufgrund ihrer Bedingungen sehr empfehlenswert sind und zumindest zahlen, wenn das akute Ereignis für dich vor Reiseantritt unvorhersehbar war. Wenn du durch deinen behandelnden Arzt nachweisen kannst, dass deine Erkrankung in den letzten Monaten konstant gut eingestellt war und du keine Rheuma-Schübe hattest, dann wäre ein solcher Schub im Urlaub eher unvorhersehbar. In diesem Fall zahlen gute AKV.

    Habe auf dieser test.de Seite auch gefunden, dass die gesetzliche KV in Thailand überhaupt keine Kosten übernimmt! Also hier wäre die AKV besonders wichtig!

    Lg Clödi.
     
  3. coop

    coop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke....werd mich da mal erkündigen, aber schon irgendwie blöd, aber geht davon aus dass eh nichts sein wird.

    LG