Hallo zusammen ich hätte gern einen Rat, was die Reinigung und Pflege des Gesichtes angeht. Bei mir bildet sich seit einem viertel Jahr eine Psoriasis-Flechte im Gesicht, genauer gesagt um die Augen herum, rauf zu den Augenbrauen, auch an den Schläfen beginnt es rauf zur Stirn. Bislang hab ich immer eine Sensitiv Reihe verwendet und eine Creme die Feuchtigkeit spendet, hatte auch bislang kein Problem damit, doch seit der Bildung der Psoriasis brennt es, spannt es und wenn ich mein Gesicht am Abend reinige und pflege, muss ich am nächsten Morgen mit einem Augenbrauenkamm durchgehen, weil sich da hartnäckige Schuppen und Rötungen gebildet haben, danach brennt es. Auch der Rest meiner betroffenen Regionen, sieht am nächsten Morgen aus, als wäre ich vermöbelt worden, gerötet, geschwollen, mit Psoriasis bedeckt. Meine Augen selbst sind okay, ich bin zwar Brillenträgerin hab aber keine Einbußen in meinem Sehen, auch keine trockenen Augen, es ist bislang wirklich nur die Haut drum herum, unten, oben an den Liedern, den Wimpern teils auch. Hat jemand einen Rat oder eine Empfehlung? Der Grund, weshalb ich jetzt Frage ist, dass meine Produkte beinahe aufgebraucht sind und ich echt ratlos bin was ich als nächstes holen soll, weil ich einfach wirklich nicht weiß, was braucht meine Haut grad. Ich habe nächste Woche schon einen Termin beim Hautarzt unter anderem deswegen und noch wegen etwas anderem, einer Art Akne? Dermatitis? Bakterieller Infektion? man weiß es nicht, sie ist begrenzt auf die linke Wange und nur dort, aber irwie hilft nichts, was bislang verschrieben wurde, auch weil keiner weiß, was es ist. Deshalb auf in die nächste Runde. Vielen Dank im Voraus
Hallo Mellyy, Ich habe viele Menschen mit Hautproblemen kennengelernt,die sehr ,sehr gute Erfahrungen mit tierisch-eiweißfreier Ernährung gemacht haben.......du musst mindestens 6 Wochen durchhalten.Wenn du magst,such doch mal im www nach der Ernährung,es gibt auch viele Rezepte. Als es bei mir mit der Haut so schlimm war habe ich Produkte von Rosacea Care benutzt,bekommst du nur im Netz.Du kannst bei denen erstmal Proben bestellen ( die ich auch ganz ergiebig fand) um zu testen. Als es meiner Haut besser ging,bin ich auf Produkte von Dr Hauschka umgeschwenkt......leider ist mir die Serie für reife Haut mittlerweile zu teuer und ich bin auf die Produkte von Junglück umgeschwenkt. Ich benutze das Hagebuttenöl,das Rosenwasser und zur Reinigung das Gel......damit geht es meiner Haut gut. Auch bei Junglück kannst du erstmal Proben oder kleine Größen bestellen. Ich habe auch versucht meine Pflege selbst herzustellen,das war aber nix..... nichts für meine Haut. Liebe Grüße von Katjes