Rehasport / Seniorensport

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von kukana, 30. Juli 2017.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
  2. Wanda65

    Wanda65 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre für mich eindeutig auch ein Anlass entweder gar nicht mehr, oder nur am Dienstag hinzugehen ;)
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Wieso so eine heftige Reaktion, nur weil die dort einmal filmen wollen ??
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
    @wanda - das war ja eine einmalige Sache. Vorher angekündigt und alle wurden gefragt, ob sie sich filmen lassen möchten.

    Und ich geh nur aus Faulheit nur Dienstag hin. Dürfte auch 2x zum Rehasport und jeden Tag die Geräte nutzen.
    LG Kukana
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Stade
    Moin Kukana,
    Ich finde eure Gruppe echt klasse.
    Leben heißt Bewegung. In der Gruppe bringt das bestimmt doppelt so viel Spaß. Und sicher ist es für euch ein Ort für Austausch.
    Ihr werdet von einem Trainer unterstützt und die Geräte sehen für mich sehr professionell aus.

    Filmaufnahmen oder Fotos dürfen sowieso nur mit dem Einverständnis der Teilnehmer gemacht werden. Und das ist ja auch gemacht worden, so dass jeder entscheiden konnte, ob er nun ein Filmstar werden will oder nicht.

    Ich finde es sehr wichtig, solche Gruppen in der Öffentlichkeit zu zeigen.
    Das könnte andere Senioren und Behinderte dazu ermutigen, auch so einer Gruppe beizutreten.
    Auch auf you Tulpe gibt's viele Videos, die solche Gruppen zeigen, von Rücken Fit bis zu Koordiantionsgruppen, am Gerät oder in der Halle mit Kleingeräte.

    Ich betreue zur Zeit selber zwei Senioren und "Onkologie"Gruppen. Manchmal sind die Teilnehmer fitter wie ich. Darüber haben wir schon herzlich gelacht. :1syellow1:

    In einer Woche haben wir von unser Reha Einrichtung Senioren Tag. Ein fester Bestandteil unser Einrichtung. Daran beteiligt ist auch die Rheuma Liga, die bei uns im Bewegungsbad trainieren und eine Fibro Gruppe anbieten.
    Auch dafür sind schon Videos und Fotos gemacht worden. Nur so erreicht man Menschen.

    Ich finde deinen Beitrag hier im Forum wichtig. Das gehört zum Austausch.

    Danke dafür

    Eine schönen Sonntag und lieb geknuddelt
    Tusch
     
    Mary68 gefällt das.
  6. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    554
    Also ich wollte auch nicht in den Film... aber ich finde es super, das so etwas gezeigt wird.
    Nicht nur diese superschlanken durchtrainierten Damen... sondern auch mal jemand, der älter ist!

    Im übrigen alle recht fit, Hut ab! Und sympatisch... Kukana fast beneide ich Dich um diese Möglichkeit!

    Kati
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
    @Kati- ich darf auch mal einen Gast mitbringen, wenn du mal in Köln bist, nur zu.
     
  8. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    554
    Kukana, Danke...da muss ich überlegen.... ich wäre wohl die jüngste, die dickste....und die am ersten Schlappmacht!!!

    :(Kati
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
    Beim Rehasport waren auch schon sehr viel jüngere dabei, auch die bekommen manchmal eine Verordnung und machen dann mit uns mit. Also mit jünger meine ich um die Mitte 20 bis Mitte 40. Ist also kein Grund, Alter zählt nicht.
     
  10. CIRA22041954

    CIRA22041954 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich den Sport klasse. Ich habe Gelenkopfschmerzen Rheuma Weichteil Rheuma. In der Klinik habe ich auch Sport gemacht es war klasse. Leider habe ich wieder Schübe ich kann mich nicht alleine Anleihen brauch Hilfe. Die MorgenSteifigkeit macht mir Sorgen.Erfahrungsaustausch finde ich sehr sehr wichtig habe leider Niemanden der mit mir seine Erfahrungen erzahlen kann
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
    Heute zur An-und Entspannung leichtes Training, ähnlich wie bei Jakobsen. Ich bin jetzt komplett durchbewegt.
     
    Stine und Lagune gefällt das.
  13. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Panama
    Habe auch eine Verordnung zum Rehasport bekommen, zur Kräftigung der Muskulatur.
    2xwöchentlich
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
    Großartig Ducky, mach aber am Anfang nur soviel wie geht, nicht übertreiben. Ich bin seit Januar wieder dabei und habe immer noch regelmäßig Muskelkater.
     
  15. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Panama
    Lol,

    hier ist immer noch so viel los, dass wir den Anfang und ob einen gibt erstmal nach hinten verschoben haben.
    Wasser oder Trockensport.
    Bin eher für trocken.
    Es würde beim ersten Mal sogar jemand mitkommen.
    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht, was es o gibt
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.577
    Zustimmungen:
    1.409
    Ort:
    Köln
    Meine Verordnung ist unterwegs zur Kasse zwecks Genehmigung.

    Bin aber eh als Mitglied im Verein registriert und bekomme bei Genehmigung dann etwas erlassen monatlich. Kann aber alle anderen Geräte mit nutzen, ebenso die Sauna. Aber das mag ich nicht so.

    Nachtrag, weil so viele immer sagen Sport wäre nichts, er wird sogar bei Fatigue empfohlen : https://www.rheuma-liga.de/fatigue/
     
    #16 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden