1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Tupp, 28. Juni 2011.

  1. Tupp

    Tupp Tupp

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574 Einbeck
    Hallo,

    ich habe heute meinen Rehabescheid bekommen -
    es geht in die Fontana-Klinik in Bad Liebenwerda :D

    Kann mir jemand etwas über diese Klinik berichten??

    Danke

    Heike
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    #2 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Schreib doch bitte mal Merre dazu an, er war schon oft dort.

    Gruß Kuki
     
  4. Tupp

    Tupp Tupp

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574 Einbeck
    Reha bad Liebenwerda

    geschrieben heute, 15:30
    Zurück aus der Rehaklinik Bad Liebenwerda

    vor genau 8 Tagen bin ich wieder heil zu Hause gelandet. 4 Wochen Reha.
    Der erste Eindruck als ich die Klinik betrat: Hilfe ich will nach Hause [​IMG] .
    Dort saßen nur alte Leute im Rollstuhl oder mit Gehhilfen (nee - ich hab ja nix gegen alte Leute) aber die Aussicht 3-4 Wochen nur mit alten Leutchen zu verbringen, machte mir dann doch angst. Aber es kam dann doch anderst. Viele Leute in meinem Alter.

    Es war eine harte aber doch schöne Reha. Hart deshalb, weil es sehr viele Anwendungen pro Tag gab. Schöne Reha - weil ich viele liebe Leute kennen gelernt habe.
    Die Ärzte leider fast alles Ausländer, die man kaum verstand, die Therapeuten super!
    Und sämtliches Personal immer freundlich. Das Essen war gut und die Räumlichkeiten auch. Bis auf das Wetter paßte alles.
    Hat mir die Reha geholfen? Ein bißchen auf jeden Fall. Ich bin wieder beweglicher geworden. oft sagt man ja, daß die Reha erst hinterher wirkt - ok - da warte ich noch drauf .
    Bilder hab ich leider nicht (Kamera lag zu Hause.)

    Fazit: ich würde wieder dort hin fahren

    (es ist aber keine klinik für PSO!!

    Viele Grüße
    Heike

    merre, nochmals vielen Dank für die Infos
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo tupp,

    ich war 2003 in bad liebenwerda und fand es dort auch ganz toll.

    liebe grüße, kanne